[8P] Eibach 30mm --> Schrauben / Lager wechseln?

Hallo zusammen,
ich habe im Forum gelesen, dass bei einem Fahrwerkswechsel auch folgende Teile getauscht werden sollten: http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrwerksteile
Gilt dies auch wenn man sich nur Tieferlegungsfedern (Eibach Pro Kit 30mm) einbauen will? Und wenn ja, sollten alle Lager / Schrauben gewechselt werden oder nur bestimmte?
VG Jo

Die Stabi-Buchsen wechseln bei Arbeiten am Fahrwerk ist völliger quatsch ! Die anderen Sachen sind sinnvoll , muß man aber nicht unbedingt .

Danke, für die schnelle Antwort. D.h. folgende Teile braucht man nicht wechseln:
Stabi:

2x 1J0 411 336 D Schelle 11,60 €
2x N 101 016 03 Schraube 1,10 €
2x Gummilager je nach Stabi siehe unten: ca. 8,60 €

Die anderen Teile (Axiallager etc.) sollte man sinnvollerweise bei Federwechsel gleich mit wechseln?

Richtig! Aber laute Teilenummer sind die ETs für den A3 8l/ Golf4 und nicht für den 8p.

Guter Hinweis, hat jemand die entsprechenden Teilenummern für den 8P, Attraction, 1.9 TDI?

Hallo zusammen,
so, habe mich gerade noch mal selber auf die Suche im Forum gemacht und folgende Infos zusammen getragen:

VA:
Teile:

  • Federbeinlager / Domlager >> 2 x 1K0 412 331 B >> 21,20€ pro Stück
  • Axialkugellager >> 2 x 6N0 412 249 C >> 16,40€ pro Stück
  • Schraube Domlager >> 6 x Schraube N 019 530 8 >> Preis a 1,89€
  • Radlagergehäuse >> 2 x Mutter 101 064 02 >> Preis a 0,70€
    Anzugsdrehmoment:
  • Domlagerschrauben VA 15Nm + 90°
  • Mutter am Radlagergeäuse VA 70Nm + 90°

HA:
Teile:

  • Domlager >> 4 x Schraube 906 484 01 >> Preis a 1,28€
    Anzugsdrehmoment:
  • Domlagerschrauben HA 50Nm + 45°
  • Schraube am Radlager HA 180Nm

Könnte bitte nochmal jemand die oben angegebenen Teile bestätigen?
Mir reichen erst einmal nur die Teile –würde das Ganze nach der Bestellung / Einbau dann mal mit aktualisierten Preise ins Wiki aufnehmen…

VG Jo