ich bin neu hier im Forum und hab auch schon die SuFu benutzt aber nicht fündig geworden.
habe mir ein Audi a3 Sportback zugelegt Bj.12/06
habe darin ein Symphonie Bose Soundsystem mit cd und casetten fach, der Audi hat auch eine Ladeschale neben dem Radio mit goldenen kontaktpunkten, nun suche ich eine ladeschale für mein Eiertelephon (iphone 4).
muss es denn unbedingt eine Ladeschale für 120€ sein?
Und Kosten alle Ladeschalen für das ding 120€?
oder kann ich ein günstiges weitverbreitetes von z.B. Nokia oder desgleichen nehmen?
Bei VW FSE benötigt man nur eine schale damit die Bluetooth verbindung hergestellt werden kann…
Moin Rainer ich habe einen 2003 mir freisprecheinrichtung und einer ladeschale von nokia. kann ich da mein samsung auch bluetooth suchen lassen und verbinden ? ist nur ein chorus. danke mdfg
Hallo Rainer, habe es gerade mit einem Samsung und nokia handy probiert die finden die FSE einfach nicht. gab es auch FSE ohne BT oder unterstützen das alle FSE beim a3 ? mfg Jan
ja hab ich genauso gemacht und auch 5 Minuten lang. Scheint so also ob Bluetooth leider erst ab 2005 verbaut wurde im gleichen system. werd mal schauen ob im inet ne lösung zu finden ist. trotzdem danke
Das war also schon von Beginn - 2003 - drin?
Dann mal bei Audi nachfragen.
Ggf. über eBay ein neueres besorgen und tauschen und codieren.
Bevor Du Dir ein Neueres kaufst, frage mich wegen der End-Buchstaben bei der Teile-Nr. nochmal.
Ja ist ein 07/03 mit Werks FSE die neben dem handschuhfach plus adapter nokia 6310i glaub ich. hab gelesen das die erst ab 2005 ein FSE steuergerät mit blutooth antenne bekommen haben. da ich ja alles andere schon habe brauch ich anscheinend nur das steuergerät mit antenne und dann anstecken fertig. aber erst mal eins finden billig sind die nicht. danke erstmal hier ist die teilenummer: 8P0 862 335 D / C
sollte passen? sind 189 eus allerdings ebay :-/