[8P] Econ leuchtet ständig. Klima defekt?

Also ich hab das Prob. auch, meine Econ taste geht nicht mehr aus!
klima hab ich jetzt auffüllen lassen, prob. besteht weiterhin…meine werkstatt (nicht audi) sagt jetzt im Fehler steht der Klima-Drucksensor drinnen…hat den schonmal jemand tauschen lassen?

Das Problem habe ich an warmen Tagen auch. Wenn meine Klima auf Auto 18-22 Grad 15-20 Minuten läuft geht plötzlich Econ Lampe an und ist nicht mehr auszuschalten, erst nachdem ich die Anlage oder das Auto für ca. 5 Minuten aus habe kann ich die Klimaanlage wieder einschalten. Hatte vor Kurzem vollständige Klimawartung an einem freien Werkstatt machen lassen, man hat leider keine Fehler festellen können.

bei mir war der druckschalter kaputt.der kostet in der freien um die 40 euro.

gruß micha

hmm…ja bei mir auch…der schalter 50 Euro und aus und einbau auch nochmal 100 Euro…
dafür wird mir die klimawartung nicht berechnet (wie nett, wenn der herr den fehler nicht findet -ironisch)
naja ich wills evtl. mit der zylinderkopfdichtung machen lassen…mal gucken…ich sag bescheid was es war…

Zumal es keine Klimawartung technisch gibt, ist nen reiner Werkstatttrip… Technisch gibt es sowas nicht, weil eine Klimaanalge komplette Autark ist, das Gas also nicht Altern kann. Wenn sie dicht ist, ist sie solange sie es ist Einsatzbereit, über Jahrzehnte… wenn sies nicht mehr tut ist das mittel nicht "aufgebraucht" sondern das dingen undicht…

Klimaservice ist ne reine Werkstatterfindung. Kann man auch in den Werkstattzeitschriften lesen "wie binde ich den kunden an den Klimaservice"…

hm na prima…jetzt ists zu spät…wenn ich das vorher gewusst hätte…
naja bei mir wars auf alle fälle der schalter, seitdem der getauscht ist geht die klima wieder