Hallo,
Mein Mechaniker weiss auch nicht mehr weiter und deshalb möchte ich hier mal fragen was sein könnte oder was muss getauscht werden oder wer hat dieses gleiche Problem auch gehabt.
Ein paar Tage vor Pfingstwochenende habe ich Klimagas wechseln lassen wie auch die Filter. War hier noch alles ok. Dann am WE sind wir für ein paar Tage bei Sommerwetter weggefahren und nach gut 2h haben sich die Striche an der Digitalanzeiger erhöht und das Econ hat sich auomatisch eingeschalten und hat sich auch nicht mehr ausschalten lassen. So sind wir bis zum Ziel gefahren. Beim nachhause weg wo es schon sehr warm war hat sich das Econ sofort auch eingeschaltet und auch nicht mehr aus. Bei der nächsten Tankstelle stehen geblieben und beim Neustart auf einmal obwohl es noch immer sehr warm war hat sich das Econ nicht mehr eingeschaltet und die Klima kühlte wieder normal. Habe es bei dieser Fahrt beobachtet und merkte das die Striche auf und ab gingen, trotzdem kühlte die Klima normal.
Habe es auch meinem Mechaniker gesagt und er wechselte mal das billigste Teil (40€-50€) diesen Regler vorne aus. Beim nachhause fahren merkte ich das Econ mit Auto an war und das Econ sich wieder nicht ausschalten lies. Wenn ich jetzt das Auto neu starte ist Econ immer an und Auto lasst sich auch nicht ausschalten erst wenn ich selber bei ± regle.
Da ich mit meinem A3 8P 2.0l TDI Bj. 2004 nur bei Schönwetter fahre und auch keinem Winter kann ich nur sagen das mir dieses Problem nur bei schön oder normales Wetter passiert.
Wir wissen nicht was wir noch tauschen sollten oder welche Schritte wir machen sollten damit mein Mechaniker weiss hier ist das Problem. Er vermutet das das Bedienteil ausgetauscht gehört. Was ist mit dem Klimakompressor? Oder eure Vermutung?
Bitte um Hilfe…