erst mal was zu mir:) Bin 21 Jahre jung und bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines A 3 1.8 TFSI Bj. 2007 Attraction
Nun paar folgende Fragen:
Der EC-Knopf(neben des ESP-Kopfs) ist wahrscheinlich für die Klima oder? Aber wenn ich ihn drücke passiert nix. Es wird nicht extra beleuchtet oder sonst was. Kann man die Klima(kein Klimatronik) überhaput ausschalten? Was kann dieser Knopf?
Als ich gestern mein Auto abhegolt habe, habe ich gemerkt, dass das Komfor Fensterschließen nicht mehr funktioniert-bei der Probefahrt hat es geklappt-also mit dem Schlüssen lange auf z.B. Türaufmachen Knopf und die Scheiben fahren runter. Müsste aber in dem Baujahr schon funktionieren oder? Das auto hab ich bei einem Toyota-Händler gekauft und der war bei Inspektion intervall zurücksetzen beim Audi Freundlichen. Kanns eit dass der Freundliche des rausprogramiert hat?
Meine Resttanksprit Anzaeige(wieviel km bis zur Tanke) zeigt beim vollgetanktem Tank. Erstmal 390km und dann ist es jetzt auf 560km… Müsste es nicht eig mehr sein? mein verbrauch seit gestern liegt bei 7,5L.
Bitte um Hilfe!ich bim am Verzfeifeln
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Due SuMa habe ich durchgesucht aber nix gefunden, vllt falsch gesucht.
Zu 1: Kann ich nichts sagen, habe Klimatronic. Dürfte aber ECO sein, sprich, der Klimakompressor wir lediglich abgeschaltet und somit versucht, rein durch Belüftung zu kühlen. Normalerweise fahren dann die Lüfter etwas höher.
Zu 2: Bei mir klappt das nur, wenn ich nicht allzu weit vom Auto weg bin. Auf- und Abschließen geht aus größerer Entfernung. Zudem solltest du mal probieren, erst abzuschließen und dann nochmal zu drücken und zu halten.
Alternativ könntest du mal den anderen Schlüssel testen, denn man kann das auf den jeweiligen Schlüssel programmieren.
Zu 3: Fahr erstmal ein, zwei Tanks leer. Die Restkilometer berechnen sich aus der Fahrweise. Möglicherweise wurde mit dem Auto die ein oder andere Probefahrt gemacht, welche meist durch die Stadt gehen. Wenn sich das FAhrzeug erst mal an einen Fahrer "gewöhnt" hat, wird sie genauer. Allerdings habe ich nach dem Volltanken (2.0 FSI) auch immer 640km Rest stehen, kommt aber nie dran, eher so 550km. Die Restreichweite berechnet alle paar Kilometer neu, halt je nach gerade anliegender Fahrweise.
@ Itzak Danke jetzt schon mal, mit dem Schlüssel, habe ich und der Verkäufer alles probiert… ich geh mal davon aus, dass es wirklich vom Audi rausprogramiert wurde, weil es vorher 100% funktioniert hat.
Ich hoffe es kommen noch andere Leute zum Wort und können noch ihre Meinungen und Tipps geben.
Es kann auch sein dass er die Batterie abgeklemmt hat, warum auch immer.
Ich würde an deiner Stelle:
Batteriepol abnehmen, bisschen warten, anklemmen.
Motor starten, Fenster manuell (per Knöpfe halten) einmal runter und hochfahren. Ausschalten. Aussteigen, Auto verschließen und Auto öffnen und dabei lange den Entriegelungsknopf drücken.
Wenn Du den Wagen manuell aufschließt und länger auf Stellung "öffnen" bist, müssten die Fenster auch runtergehen.
schau mal ob die fenster richtig angelernt sind alle sprich wenn du den fensterheber schalter kurz betätigst das sie dann komplett auf/zu fahren dann sollte es auch mim schlüssel funzen
Gestern habe ich auch das gefühl gehaut, dass nicht immer alle Fenster hoch und runter vom kleinen Antippen sind glaub ich die hinteren bzw. das rechte blieb stehen. und das linke ist ganz normal hoch gefahren. haben die fensteheberschalter nicht 2. "mogule" also leichantupen nur hoch und runter das stück wie lange ich die halte und beim vollen durchdrücken erst hoch und runter komplett von alleine fahren?
So, komischerweise funtioniert es wieder… Keine Anhung warum, aber es geht… ich hab ein bisschen mit dem Fenstern "rumgespielt", also hoch und runter damit…das rechte Fenster hinten wollte auch erst mal ned von alleine ganz hoch und runterfahren… dann jetzt geht es iwie…kann sein, dass man die Fenster iwie einlernen muss?
Die Komfortfunktion muss angelernt werden.
Wenn am Auto z.B. mal die Batterie ab war müssen meistens die Fenster wieder, ich sag mal Synchronisiert werden… (den Fensterheberschalter einmal antippen und von alleine auf/zumachen funktioniert dann auch nicht)
Also Zündung an, Fenster ganz aufmachen und ca 2 Sekunden halten… Fenster wieder ganz hochfahrn, ca 2 Sekunden halten. (Man hört nach ca 2 Sekunden auch immer ganz leise ein Klicken)
Dann weiß das Auto wieder wann das Fenster ganz offen, bzw geschlossen ist.
Nochmal zu drittens … war bei mir ebenfalls so ! Ersten drei Reichweite-anzeigen beim volltanken lagen so bei 300-500km!
Wenn ich ihn jetzt voll mache, hab ich teilweise 900-1100km stehen :)!
wirkliche Distanz so 650-700km!