[8P] eBay RNS-E oft ohne RadioCode, trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,

möchte diesen Thread zum leben erwecken.

Da beim RNS-E 193G keine codekarte mit geliefert wurde muss dieser ausgelesen werden. Da ich es zetlich zu den Öffnungszeiten beim :slight_smile: nicht schaffe.

wollte ich fragen was für möglichen es gibt den Codes herauszubekommen?

Lg

Ein Beispiel.

http://www.ebay.de/itm/Audi-Radiocode-Radio-Code-Geratecode-auslesen-knacken-Seriennummer-benotigt-Fix-/261600594409?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce89c49e9

Ich habe bis jetzt 2 RNS-E (ein 192-er und ein 193-er) beim freundlichen auslesen lassen
…Dauert 15minuten und kostet 30€.

Die lesen das RNS-E aus, schicken die Daten nach Deutschland und bekommen den Code zurück…Internet machts möglich.
Auf diese Weise ist es fast unmöglich um ein gestohlendes / zusammengebautes RNS-E unwissend im Besitz zu haben.

Mit dem ebay-code-ding wäre ich mir nicht sicher.

Und immer dei SN beim freundlichen checken, 90% der gestohlenen RNS-E sind bekannt bei Audi!
Jeder (Audi)Dealer kann das kostenlos nachfragen.

Hallo zusammen,
diese ganze Diskussion ist zwar schon über ein Jahr alt, aber aktuell habe ich das Problem, dass ich ein Doppel-Din Symphony für einen A4 BJ2008 habe (sorry, habe den A3 verkauft), allerdings ohne Code, aber mit Seriennummer, Kopie des Fahrzeugscheins des Spenderautos und eine Kopie des Ausweises des Verkäufers und seine Vollmacht.
Jetzt wollte ich bei Audi den Code auslesen lassen, die sagen aber, dafür muss das Radio im Ursprungsauto eingebaut sein. Nur steht das in einer anderen Ecke Deutschlands. Hat da jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wie würde man an den Code kommen, wenn das Ursprungsauto verschrottet wäre?

gehe auch so :slight_smile:

ok, Danke! Dann werde ich denen nochmal auf die Füsse treten :wink:

Hallo,
hier ist schon lang nichts mehr passiert
Gibtves noch jemanden, der den Code auslesen kann anhand der Seriennummer?
Hab mein S3 geschrottet, und würde gern das RNS-E jetzt verkaufen

Kann Audi dir mit der fin und Gerätenummer besorgen oder andere Möglichkeiten …