[8P] Easy-Entry weg?

Hallo,

weiß jemand, ob Audi zufällig die "Easy-Entry"-Funktion beim A3 (8p) "weggespart" hat? Ich bin ganz erstaunt, denn bei meinem geht der Sitz nach dem Vorklappen/Zurückschieben nicht in die vorherige Einstellung zurück?!? Und zwar bei beiden Vordersitzen nicht.
Habe bis letztes Jahr einen "Attraction" Mj. 2006 gefahren, der das hatte. Jetzt fahre ich einen "Ambition", der im November oder Dezember 2010 gebaut wurde (Mitte Dezember neu beim Hersteller abgeholt).

Im Katalog sowie auch in der Ausrüstungsliste steht nix mehr von "Easy-Entry", aber es heißt weiterhin "erweiterte Vorklappfunktion der Vordersitze" (gleicher Text wie bei "Easy-Entry" früher). Wohingegen in der Betriebsanleitung noch steht, dass der Sitz da in die ursprügliche Stellung zurückgeht.

Tut er bei mir aber nicht. Die können doch bei dem Neuwagen nicht beide schon kaputt sein, oder?
Gibts da einen Trick? ^

So,

nachdem samstags nachmittags ja kein Audi-Service mehr zu erwarten ist, habe ich mich mal selbst mit dem oben beschriebenen "Problem" befasst und siehe da! :slight_smile:

Zwei kleine silberne "Hemmschuhe" saßen in der jeweils tür-seitigen Sitzführungsschiene ganz hinten (zweites Foto). Diese konnte ich anheben. Habe den Sitz jeweils ganz nach vorn geschoben, die Hemmschuhe angehoben und ein Stückchen nach vorn gerückt (erstes Foto). Danach den Sitz, in vorgeklappter Position, einfach nach hinten darüber laufen lassen, wieder zurückgeklappt und neu eingestellt.

Nun geht's wieder.

Warum die Teile nicht richtig saßen, weiß ich allerdings nicht.

0846991001297520770.jpg 0308148001297520635.jpg