[8P] Easy Entry Funktion defekt, Seilzug?

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich auf der Beifahrerseite den Sitz nach vorne klappe und dann nach vorne schieben will, funktioniert das nach vorne schieben nicht.
jetzt hab ich den Sitz schon mal ganz nach oben gepumpt und habe dann gesehen, dass wenn man die Sitzlehne nach vorne klappt unten der Seilzug nicht gespannt wird, der die Verrieglung auslöst um den Sitz nach vorne schieben zu können.
Ist der Seilzug ausgehängt? Aber wo, in der Lehen oder wo? Kann man den Seilzug wieder einhängen, weiß jemand ob man dazu die hintere Sitzverkleidung wegmachen muß?
Wie bekommt man die Verkleidung weg ohne sie zu Beschädigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Silber

ich hatte genau das selbe problem :wink:
die bei audi wollten es für ca 200€ reparieren…
aber ich habe nein danke gesagt und erstmal gesucht was es sein kann, es ist ein kleiner plastik hacken… der kostet 0,48€ ich versuche mal morgen ein foto zu machen wo der sitzt
habe es selbst mit etwach rumprobieren in 10 min geschaft :wink:

au ja, das wäre super wennd u mir da mal ein bild machen könntest und mir beschreiben kannst, wie ich da vorgehen muß.

danke

grüße

Genau das hatte ich auch schonmal, war zum Glück noch durch die Garantie abgedeckt… Bei mir musste der freundliche aber einen neuen Seilzug einbauen, glaub ned das der so günstig war.

Also SItz ganz nach oben–>Lehne nach vorne kippen
Den Seilzg unten mit der halterung rausnehmen

hinten die stoffverkleidung ausklinken (musst nach unten ziehen oder so weis nicht mehr dann geht sie ab :wink: )

SO dann hast du da so ein plastiktil wo unten so ein kleiner hacken ist und das tteilmusst du da rausholen, ich kann dir leider nicht genau sagen wie ich es rausgeholt habe weil es bei mir schon fast ab war…

und dann den seilzug von dem teil entfernen an neus teil ran und wieder rein da.

das plastikteil hat anden seiten auch kline hacken die musst du in den sitz da unten reindrücken damit es stabil ist.

so wenn du das alles drinn hast musst du den seilzug den du zuerst rausgenommen hast rein machen, weis jetzt nicht genau ich glaube du musst die sitzlehne zurück drücken damit der seilzug lockerrer wird, oder probier es einfach irgendwie damit er lockerer wird sonst bekommst du ihn in die halterung nicht wieder rein.

so einbein bilder, konnte nicht genaueres machen weil meine cam so nah keine bilder mahen kann die werden unscharf :wink: und da es alles untern sitz ist komm ich da nicht ran :wink:

Der Thread ist zwar schon alt, möchte ihn aber trotzdem nochmal aufwärmen, da bei mir das Problem gerade aktuell ist.

1. Danke @maximum99 : Deine Bilder habe mir SEHR geholfen dieses defekte Teil auch bei mir ausfindig zu machen. DANKE :thumbsup:

2. Werde morgen mal zum freundlichen Fahren und mir mal zwei von den Teilen bestellen/kaufen.
    Jetzt habe ich mir allerdings dieses Teil mal angeguckt und habe absolut keine Idee, wie das richtig verbaut werden muss. Habe eigentlich ein gutes technisches Verständnis, aber da kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das funktioniert.

Hat villeicht jemand Bilder von dem fertig eingebauten, bzw. funktionierenden Halter? Auch wenn man es nur schwer erkennt, bin für jede Hilfe dankbar. Auch eine einfache Erklärung könnte Helfen

MfG

Hm weiß es leider nicht mehr, fahre nun auch einen A4 kein A3

mfg

Schade, naja habe die Teile jetzt da und versuche sie mal einzubauen…

Hey Folks,
Nach langem Suchen, wie das Teil nun richtig eingebaut wird, denke ich jetzt, dass ich es geschafft habe. Zumindest funktioniert die easy entry funktion nun auf der Beifahrerseite wieder =)
Auf der Fahrerseite, habe ich beim Ausbau vom Seilzug diesen geschrottet. Wenn ich ihn wieder besorgt habe kann ich, wenn ich dran komme mal ein Paar Bilder schießen, wie es m.E. nach aussehen muss :wink:

Hat die Teilenummer 1K3 881 132 c und kostet 56 cent

Scroll mal hoch lol. Da steht die Teilenummer bereits. :hammer:

Oder wolltest du auf meinen Post antworten? Wenn ja, dan nfehlt da der von mir beschreibene Sielzug xD

PS: Aber ein Bild von dem Teil alleine hat noch gefehlt :biggrin:

Hallo,

vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung.
Ich werde es auch mal die Tage probieren, ob ich es hinbekomme!

Jo, hat geklappt… war gleiches Problem

Hallo zusammen,

bin Neuling hier aber da sich bei meinem frisch gekauften 2004er 2.0 TDI auch dieses Plastik-teil verabschiedet hat, wollte ich einen nützlichen Link teilen. Leider nur auf Englisch
http://www.mk5golfgti.co.uk/forum/index.php/topic,37400.0.html

P.S.: Ich hoffer ich verstoße mit dem Link nicht gegen Forenregeln