[8P] Dunlop SP 9000 oder Uniroyal RainSport 2

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Größe 225/40 R18.
Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr Erfahrung mit einen der beiden Reifen (Dunlop SP 9000 oder Uniroyal RainSport 2) habt und mir einen empfehlen könnt.
Schonmal Danke im voraus.

Sind die 9000er denn noch lieferbar? Glaube Reifendirekt hat die nicht mehr im Angebot.
Ich hab die in der genannten Größe, bin bisher sehr zufrieden. Allerdings sollen die zu Sägezähnen neigen und dementsprechend laut werden.

Die RainSport 2 sind neu und fallen etwas schmäler als die Dunlop aus, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hi!
Hatte schon beide Reifen moniert!
Absolut überzeugt hatten mich die Dunloop SP 9000 von der Laufleistung (über 25000km bei mehr als 200 PS). Die Rainsport 2 knapp 10.000km weniger bei gleicher Fahrweise.
Vom Grip bei Regen… glaub, da sagt der Name alles!
Vom Fahrgeräusch waren bei annähernd gleich.

MfG
Markus

Ps. Aber normal sind die SP 9000 ab 2009 nicht mehr lieferbar…

Ich hab die 9000er drauf, haben zwar lange gehalten und noch einigermaßen Profil, aber die sind auf den letzten 10.000 km laut geworden…

Ich hab jetzt die Bridgestone Potenza RE050A bestellt, kommen Donnerstag drauf, obwohl die Dunlop sicherlich vom Profil noch den Sommer könnten.

Schonmal danke für eure Antworten. Habe gerade noch mal weiter geschaut und noch diese Reifen gefunden Ventus S1 evo K107. Was haltet ihr von denen?

Der Ventus S1 evo ist ein absoluter Top Reifen. Genauso wie der Ventus V12 evo.

Gruß

Raoul

Wenn die Reifen lange halten sollen dann kauf dir Michelin oder BF Goodrich, bei mir haben die Michelin Primacy über 60000 KM gehalten und dann habe ich das auto verkauft. BF Goodrich benutzt die Gummimischungen von Mielin von daher halten die auch lange. Michelin sind natürlich teurer, aber letzendlich rentiert sich das weil sie fast doppelt so lange halten und sie sind sicherer und haben besseren Grip als Koreaner.

Gruß

P-Platino

Dann frag ich mich, wie folgende Verschleißwerte zustande kamen?

Michelin PS 2 nach 8000km 3-4mm.
Hankook S1 evo nach 5000km 2mm.

Vom Gripniveau sind beide Reifen auf dem gleichen Niveau.

Gruß

Raoul

mal ne frage:

Ich habe momentan die Dunlop SP sport 9090, habe mir heute aber ein davon kaputt gemacht. Kann ich den kaputten durch einen Dunlop SP sport 9000 ersetzten? reicht es, wenn ich nur den kaputten von der vorderachse wechsel? oder sollte ich lieber zwei neue holen?

oder gar ganz andere? meine Dunlop SP sport 9090 sind eh schon bj 05…

reifengroesse?

Das Profil ist das gleiche. Ich meine der 9090 wurde nur für Erstausrüster gebaut. Ich würde wenn Achsweise erneuern, bei dem Baujahr ist es zu verschmerzen.

Der Reifentyp ist sehr anfällig Sägezahnbildung! Wenn deine bisher nicht laut wurden schein die Kombi bei deinem Fahrzeug OK zu sein. Bei mir kommt sicher keiner mehr drunter, hab meine damals mit über 4 mm Restprofil entsorgt.

Meine persönliche Erfahrung: Conti Sport Contact II oder III, leise bis zum letzten mm. Alternativ den von Raoul angesprochenen Hankook.

225/45R17 91 y

da kannste sp9000 und sp9090 knicken, die gibts sicher nimmer und wenn doch, ist es ein alter restposten.
ich fahre momentan den uniroyal rain sport 2, vom profil und den eigenschaften wuerde ich den als wuerdigen nachfolger des dunlop sp9000 bezeichnen.
der kommt bei mir stand jetzt auf 94 euro das stueck.

gruss,
tom

kann ich den vorne einfach ein anderen reifentyp draufziehen? ist das nicht blöd, mit zwei unterschiedlichen modellen zu fahren?

würden bei dir noch versandkosten draufkommen oder gibt es ein forum tarif ? :dafuer:

der preis ist natuerlich fix inkl. versand und mwst.
aber je reifen und tagesaktuelle kursschwankungen sind moeglich. :crazy:

du solltest achsweise den gleichen reifentyp fahren, auch wenn du das gesetzlich gar nicht muesstest.
wenn auf hinter- und vorderachse andere reifen drauf sind, macht das nicht viel aus. kannst spaeter ja dann wieder egalisieren.

gruss,
tom

hört sich spitze an! Versanddauer?

188euro hört sich aber irgendwie blöd an, ich finde 180 besser ^^ So unter forum-mitglieder geht doch sicher noch was :thumbsup:

aehm, nein.

gruss,
tom

ok

http://www.goodtires.de/products/Sommerreifen/UNIROYAL-RAINSPORT-2-225-45-R17-91W/

steht dir frei…

gruss,
tom