[8P] DTS Line SX oder RSX / AP / Händler hier im Forum?

Hi,

bin auf der Suche nach nem preiswerten Gewindefahrwerk (AP/DTS normal-, oder Zugstufenvariante) zu folgenden Fahrzeug:

A3 8PA / Ambition
2.0 TFSI
Quattro
247 PS
8x19 Zoll 225 35 19 / ET 35 Felgen/Reifen
BJ. 05
135TKM

Lohnt sich der Griff zu dem Zugstufenverstellbaren Gewinde? Ist der Härteunterschied sehr groß?

Ich denke an eine Tieferlegung von ca. 45/35.

Was würdet ihr im Zuge des Fahrwerkstausch noch mit ändern? Auf was muss ich achten?

Und zu guter letzt kann hier jemand die genannten Fahrwerke anbieten?

MFG

Hey

Habe mir vor kurzem das dts sx also ohne Härteverstellung geholt. Werde es dieses Wochenende einbauen und danach berichten.

Wechseln werde ich dazu noch die Domlager inkl. Axialrillenkugellager. Habe mir die von Sachs geholt. Gibts komplett als Reparaturset zu kaufen.
Würde ich dir bei deiner Laufleistung auf jeden Fall empfehlen.

Das Fahrwerk habe ich bei www.n2o-tuning.de bestellt gehabt. Der Preis dort war unschlagbar. War nach ca. 2 Wochen da.

Ich möchte ca. 50/40 runter.
Das mit der Härteverstellung ist so ne Sache. Man kann da mehr falsch machen beim einstellen als einem lieb ist. Ich denke bei unserer Wunschtiefe ist das nicht nötig.

Sehe gerade noch, dass deine Felgen 8j et35 sind. Wird mit Sicherheit nicht passen. Vor dem selben Problem stehe ich aber auch momentan. Habe noch von meinem alten a4 8x18 et 35 rumliegen. Werde ich mal probestecken. Ansonsten bleibe ich erstmal bei meinen 17 ern.

Die felgen sollten doch mit wenig Aufwand passen?!?

Was hast du fürs fw bezahlt? Und was für die sachsteile ?

Bei einer 8j et 35 wird die felge ca 1 cm aus dem Radkasten schauen. Kannst ja mal in der sufu eingeben. Haben schon etliche versucht.
Ich werde es trotzdem probieren und Bilder machen, die ich dann am Sonntag reinstelle. Dann siehst du es genau:-)

Für das Fw habe ich irgendwas um die 380€ bezahlt. Finde ich sehr günstig. Für die Sachsteile 34€ pro Stk.

Also ich hatte jetzt mal eine Felge hinten wie auch vorne drauf (mit Ambition FW) Sah eigentlich noch ganz okay aus, Vorne steht er bündig. Hinten fast bündig, mm-bereich…

Was muss ich denn noch alles bearbeiten an den Kotflügeln außer die Schrauben/Plastik und den Filz?

Das wird schleifen mit ganz großer Sicherheit! Gib einfach mal in der Suche Et 35 ein da findest mehr als genug auch was bearbeiet werden muss.Die Felgen lieber in Et 45 holen.

Leute ich kann euch nur von DTS Fahrwerken abraten ich habe zum dritten mal eine Reklamation und ich warte seit gut einen Monat auf ein austasch des Fahrwerkes, als antwort bekomme ich von der Tuning firma
PRO-STYLES antworten wie ich kann es mir nicht aus den rippen schneiden…ich möchte keinen hier schlecht machen , erzähle nur meine Erfahrungen, und wenn ich mich bei der firma DTS melde sagen die mir das der Vorgang von der firma PRO-STYLES bearbeitet wird also nimmt das keiner von denen ernst… ich habe das Fahrwerk SX auf einen S 3 8L und bin echt UNGLÜCKLICH damit…
die Dämpfer vorne sind überhaupt nicht geeignet für das Fahrzeug ich habe die richtlinien eingehalten was die Tiefe an geht… nur zu INFO 1 MONAT auf ein austausch Fahrwerk zu warten ist echt ne nummer und ne Frechheit… kennt sich jemand aus wie ich dagegen vor gehen kann…