Hallo.
Ich fahre einen Audi A3 8P 1.6 FSI und habe mir vor kurzen ein Dts Gewindefahrwerk verbauen lassen. Jedoch habe ich vorne kein Restgewinde mehr und er steht gerade mal bei 34 cm von Kotflügelkante zu Radmitte. TÜV Höhe ist hier 32,5cm die ich nicht mal erreiche. An der HA hab ich gerade mal die Gewindehälfte und er steht auf TÜV Höhe.
Ist das normal oder ist da irgendwas faul? Hättet ihr vielleicht Ahnung woran es liegen könnte?
Danke schonmal im vorraus
bei dem Motor kein/kaum Gewicht auf der Achse vorne, dass es sich setzen kann.
Vorne die Achslasten passen aber, also Fahrwerk zu Fahrzeug
Naja aber es muss ja trotzdem eine Möglichkeit geben das Auto tiefer zu bekommen. Gibt ja auch genug Autos die tief sind und einen leichten Motor haben.
Naja in meiner Zulassung steht 970 Kg und bei dem DTS Fahrwerk 1170 kg oder 1190 kg irgendwie so. Aber das DTS ist auch für meinen Motor laut der Seite von DTS.
Da das FW auch für die "größeren" Motoren geeignet ist, wo dann mehr Gewicht aufliegt kann es hinkommen, dass es bei deinem nicht so tief kommt.
Es sind ja schließlich maximale Lasten und nicht die, die wirklich aufliegen
Ok danke. Also wäre es wahrscheinlich z.b bei einem Ap Gewindefahrwerk mit einer Achslast von 1050 kg anders?
Oder sollte ich dann doch lieber zu einer Tiefen Version tendieren?
Könnte es auch sein das man die Anschlagpuffer vorne kürzen muss?
Wenn der auf den schon aufliegt, ja. Aber sollte auch in der Einbauanleitung stehen, ob oder nicht