Wer DSG verschmäht, der verweigert die Evolution.
Die ersten Fahrzeuge mit Turbolader hatten sicher auch Kinderkrankheiten.
Wer DSG verschmäht, der verweigert die Evolution.
Die ersten Fahrzeuge mit Turbolader hatten sicher auch Kinderkrankheiten.
Naja es geht ja darum das ich mir nicht einen gebrauchten DSG hole und mir dann das Getriebe verreckt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache…
Fahr doch einfach mal beide Varianten und guck was dir Spass macht und was Sinnvoll auf lange Sicht ist. Ich kenne z.b. viele Leute die die Schaltwippen nur am Anfang genutzt haben. Daran würd ich es nicht fest machen.
Wenn du alle Pro und Contra Meinungen der Leute aufschreibst kommst du auf ±0 wenn du lange genug suchst
Das 6-Gang Schaltgetriebe ist für seine Langlebigkeit bekannt.
Also wenn ich es so sehe komme ich auch auf 0
Bin auch schon DSG gefahren. Beim abbiegen ist es nicht so dolle mit den Schaltwippen, kommt man ja nicht richtig ran und man ist aucht leicht verwirrt wo man jetzt hoch und runterschaltet. Gut ist natürlich das man z.b. beim 3.2 nochmal 1 Liter weniger Kraftstoffverbauch hat. Das Zwischengas beim runterschalten hört sich auch gut an und bei Stau ist Automatik natürlich sowieso besser.
Beim Schalter macht es einfach Spaß am Schalthebel rumzurühren und man kann auch mal vom dritten in den fünften schalten.
Ich denke ich nehme das was kommt, ob er jetzt Schaltgetriebe oder DSG drin hat ist mir egal, soll das Schicksal entscheiden
"doppelklick" auf die Schaltwippe und schon ist man auch im 5ten
Wollte eigentlich auch einen Handschalter. Bin dann den S mit DSG gefahren und da war dann klar -> ich will DSG Fühle mich wie auf nem Traktor mit Lastschaltstufen
Garantie habe ich noch bis 2014, da können die noch ein paar Getriebe wechseln
Bin am Anfang wenig manuell gefahren, fast nur D. zZ habe ich meine manuelle Phase. In Kurven wechsel ich kerne mit der rechten Hand zum Schaltknüppel um runterzuschalten. Macht man bei nem Schalter ja auch so
Das zischen vom Turbo, das "Furzen" vom DSG - traumhaft. Ach ich freu mich schon auf 17:00 wenn ich wieder mit meinem S auf dem Heimweg bin