[8P] DSG Lastwechsel Geräusche

Hallo zusammen,
wie schon Printstore21 in einem anderm Thema beschrieben hat habe ich bei meinem 8PA auch dieses Klack Geräusch. Es tritt immer dann auf wenn man kurz vom Gas geht und wieder beschleunigt. Dies lässt sich in jedem Gang provozieren. Unter Last ist nichts zu hören auch die Schaltvorgänge hören sich unauffällig an.
War heute beim Freundlichen er hat es auch gehört nur ich hab so meine bedenken das die in der Werkstatt das nicht ernst nehmen. Und mich mit dem berühmten Spruch "Stand der Technik" wieder nach hause schicken.Mit wieviel nachdruck sollte ich an die Sache gehen? Gesetz dem Falle die Ursache wird nicht gefunden? Der Wagen ist gerade ein Jahr alt und hat 27500 km drauf. Habe das Auto erst vor vier Wochen gekauft und schon nervt wieder was…grrrrr:upset:

Danke fürs zuhören und Gute Fahrt an alle AUDI Fahrer…

Hi Fallensteller,

ich habe bei mir dass gleiche Problem mit dem Klackgeräusch beim Lastwechsel. Und beim Anfahren ruckt meiner auch manchmal erst ein bisschen und fährt dann an.
Hast du bei dir schon eine Lösung für das Problem? Oder muss man sich einfach damit abfinden? Wobei das Klacken schon richtig nervig ist.

Gruß Bobby

hey jungs ich hab das problem wenn er kalt ist und man z.b. an eine ampel ranrollt das er laut in den ersten runterschaltet.das kanllt dann auch ganz schön

Guten Morgen,

wenn ich bei uns den Berg runterfahre und unten schaltet er in den ersten zurück, habe ich das auch. Normal? oder eher nicht?

bei mir waren es die antriebswellen. diese wurden auf garantie getauscht und das klacken war weg. leider hört man das dsg hin und wieder mechanisch arbeiten(schalten). mich stört es nicht weiter und hoffe das es nicht schlimmer wird. jetzt nach 15000 gefahrenen km hat sich nichts mehr verändert.
gruß
fallensteller