Hallo,
bei mir steht demnächst ein Wechsel des Getriebeöls an. Hat das von euch schonmal einer bei nem DSG-Getriebe gemacht?
Da ich es noch nie gemacht habe und mir mein DSG als Versuchskaninchen zu Schade ist, werde ich es vermutlich in einer Werkstatt machen lassen. Hat einer von euch Erfahrung, was sowas in etwas kosten wird?
Welches Öl wird hierfür benötigt? Bevor ich mir von der Werkstatt teures Öl andrehen lasse, werde ich selber das passende Öl besorgen.
Habe es machen lassen und hat so 320 euro gekostet. Bei mir hat das getriebe nicht mehr sauber durchgeschaltet danaxh war alles wieder super. Nur zu empfehlen.
Hi,
Ja die 60000 sind ein festes Intervall.
Das Öl gibts bei Ebay günstiger 5-6l für 50€, es ist nur als VAG Originalersatzteil erhältlich, im Zubehör gibts das nicht nach meinen Wissen.
Ausserdem wird noch ein Ölfilter benötigt.
Machen kann es eigentlich nur die Werkstatt weil zum einfüllen ein extra Gerät/Werkzeug benötigt wird, ausserdem muss die Getriebeöltemperatur für den Füllstand gemessen werden. Ich denke nicht das es sich lohnt für einmal wechseln das Einfüllwerkzeug zu kaufen…
Freunde einem Bekannten der beim Skoda den wechsel bei VW amchen wollte, haben sie gesagt geht nicht, weil sie für Skoda nicht die Soft haben um das DSG nach dem Wechsel wieder zu rekalibireren
Ist das beim Service für DSG von VAG aus vorgeschrieben?