hallo ich bekomme keine asu da mein steuergerät sagt das etwas mit meiner drosselklappe nicht funktioniert. kann aber kein fehler am wagen feststellen. sehe es deswegen auch nicht so wirklich ein etwas daran reparieren zu lassen vorallem weil das teil 300 euro kosten soll und ich bis heute davon ausgegangen bin das ein diesel sowas garnicht hat.
hat irgendwer ne idee was ich da jetzt machen kann…
Hallo!
Es ist auch keine "Drosselklappe" wie bei einem Benziner.
Die Saugrohrklappe wird beim Abstellen des Motors geschlossen. Sie stoppt die Frischluftzufuhr und ermöglicht so ein "weiches" auslaufen des Motors.
Beim 2.0TDI geht diese Saugrohrklappe auch öfter mal kaputt. Fütter mal die Suchfunktion mit "Saugrohrklappe" oder "Regelklappe".
Gruß
Raoul
ist sowas ähnliches wie die Drosselklappe, war bei mir auch schon kaputt.
findest aber auch direkt infos in der suche zu!
hier ein thread, wodrunter nochmal 2 threads verlinkt sind
http://www.a3-freunde.de/forum/t71952/8P-Drosselklappenregler-kaputt.html#883964
hallo habe meinen fehler gefunden war ein kabelbruch zwischen zwei stecker im motorraum. kleiner fehler große auswirkung. jetzt hab ich asu. vieleicht hat jemand anders auch noch das problem denn es war keine beschädigung an der ader zu sehen habe sie extra kompett herausgezogen um der uhrsage auf dem grund zu kommen.
mfg toto