[8P] Drosselklappe

Hallo habe ein Probleme:
Bei meinem Auto leuchtet die Motorkontrollleuchtee habe es messen lasse da stand Drosselklappe habe die Klappe ausgetaucht aber immer noch der gleiche Fehler hat jemand eine idee ???

Mfg

Hey
kannst du evetuell den Fehlercode angeben?
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem aber um dir zu helfen brauch ich die genauen codes

Hallo!

Wenn es ein 2.0TDI ist, dann wird es das bekannte Problem sein. Mehr dazu über die Suchfunktion "8P Drosselklappe".

Gruß

Raoul

Hi!
Es handelt sich um ein 1,9 TDI Bj 2004
Fehlercode: 19557 P3101 Motor für Saugrohrklappe (V157) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.
wie gesagt habe es ausgetauscht aber Fehler besteht immer noch.

Gruß
adem

Hey
also da kann ich dir weiterhelfen. Ich habe zwar einen 2.0 TDI hatte aber vor ca. einem Monat das selbe Problem. Fehlercode 19557 ist identisch. Ich habe nach der Fehlerauslesung mir das Teil bei Ebay bestellt. Für meinen BKD hat es 185€ gekostet. Das Teil ist an sich leicht zu finden. Du nimmst die Motorabdeckung ab und gleich ganz vorne in der Mitte sitzt das. Es müssten 3 Schrauben sein, teilweise kommt man da sehr beschissen hin. Aber das ist an sich keine schwere Arbeit. Stecker ab, Schrauben lösen, altes Teil raus, neues Rein, Schraiben anziehen und Stecker einstecken. Danach nochmal zur Werkstatt Fehler auslesen lassen. Die Kontrollleuchet erscheint zwar nach Umbau nicht mehr aber der Fehler ist immer noch eingespeichert. Oder du bringst das Auto halt zum Freundlichen, da wird die ganze Geschichte aber sicherlich einiges mehr Kosten.

Ah Mist ich seh grad ich habe net richtig gelesen… Sorry :slight_smile:
Ja dann fahr nochmal Fehlerauslesen.

Hi
Mein problem ist aber habe es so gemacht wie du es beschrieben hast ich war auch in der werkstatt und habe es löschen lassen der fehler kommt trotdem
Mfg

Mhhhh… Ok… Bei mir waren es insgesamt 3 Fehler die alle von der Saugrohrklappe abhängig waren, allerdings gibts da auch noch andere Möglichkeiten. Steht bei dir nur dier eine Fehler auf dem Zettel?