[8P] Drosselklappe ausbauen und reinigen?

Hallo, ich habe bei mir im Fehlerspeicher einen Eintrag der Drosselklappe. Ich wollte diese ausbauen und mal reinigen, aber das ist ja fast kein rankommen. Die sitzt zwar vorne, ist aber extrem verbaut, an die hinteren beiden Schrauben kommt man ja so gut wie nicht ran, zumindest nicht mit herkömmlichen Werkzeug. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das hinbekommt? 2.0 TFSI, Mkb AXX.

hey ich hab das bei mir auch gemacht, ist echt ein geficke aaaber es geht, am besten kleine ratsche mit verlängerung und dünne finger brauchst :slight_smile: mach am besten den auffahrschutz unterm auto gleich weg den dir wird zu 100 % etwas reinfallen :slight_smile: . bei mir hat die reinigung nichts gebracht und ich hab mir einen monat spatter eine komplett neue gekauft für ca. 130 - 150 Euro. lg chris

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon alles versucht, aber das ist alles so eng und verbaut, da ist kein rankommen.:sad:

wo kommst du denn her ?

wiegesagt ich hab es geschafft sogar 2 mal weil ich es ja dann erneuert habe,…die hintere schraube ist eine ganz lange und der rest sind kurze.

Ja, aber um an die Schrauben zu kommen muß erst der Schlauch ab, und das klappt nicht.