[8P] Drehzahl bzw. Vibrationen im Kupplungspedal

Hallo liebe Audicommunity,

ich bin seit ca. einem Jahr A3 Besitzer (Bj.2008, 133000 km,1,4 T) und hab endlich meine Lieblingsmarke, bzw. Auto gefunden. Doch jetzt habe ich ein nerviges Problem und vielleicht könnt ihr mir nen Rat geben, was es sein könnte. Nun kurz zur Geschichte des Audis:

Ich habe ihn vor ca. einem Jahr gebraucht beim Audihändler gekauft(mit ca. 116000 km). Nach ca. 3-4 Wochen hat das Getriebe und die Kupplung schlapp gemacht und die Gänge haben sich nicht mehr sauber voneinander getrennt. Also wurde das Getriebe und die Kupplung gewechselt. Das Autohaus verlangte von mir nur einen Betrag von ungefähr 400 EURO und kam selbst für die restliche Summe auf.

Dann war alles top und der Audi lief prächtig. Vor drei Wochen konnte ich beim Schalten die Gänge nur noch mit leichtem Druck einlegen bzw. zweiter u. erster Gang mit sehr viel Druck einlegen. Vor allem flutschten die Gänge nicht mehr so wie vorher (sehr knochig irgendwie).

Also, Termin vereinbart mit Audihändler. Dabei kam raus, daß das Getriebe eingestellt werden musste und ein Hebel für die Schaltung gewechselt wurde.

Das Schöne ist, meine Gänge gehen wieder gut und flüssig rein, ABER MEIN HAUPTPROBLEM IST JETZT:

Ich merke sehr stark die Motorvibrationen bzw. Drehzahl des Motors in meinem Kupplungspedal (es ist permanent,aber am aller schlimmsten ist es beim Auskuppeln, wenn ich den Fuß vom Kupplungpedal nehme).

Hat jemand ähnliches schon erlebt oder kann mir einen guten Rat geben?

Euch noch alles Gute,

Ingo

hab das selbe bei meinem 1.6 TDI gänge gehen ab und an garnicht bzw nur sehr schwer rein generell recht schwergängig schlagen im Kupplungspedal dazu penetrantes klappern mein verdacht lag auf dem ZMS also ab zu AUDI 1 tag da gelassen wieder abgeholt sei alles normal dagegen kann man nichts machen … ähnliches hatte ich auch schon mit einem A4 B7 1.8T… Allerdings muss man dazu sagen das meiner gerade mal 18000 auf der Uhr hat und der A4 hatte es von anfang an bis zum ende