[8P] DPF Zwangsregeneration in Raum Nürnberg

Hallo Leute,
hab in der letzten paar Wochen mit meinem 2.0 TDI wenig gefahren + nur Kurzstrecke. Vor Paar Tagen ging DPF-Leuchte an, heute ging der Motor in Notlauf, anscheinend weil die Regeneration abgebrochen wurde. Selber schuld, da Leuchte ignoriert und DPF nicht freigefahren :worried:
Kann mir jemand in Nbg Raum die mittels VCDS die Zwangsregeneration einleiten bzw. eine Freie Werkstatt empfehlen, die sowas für einen angemessenen Preis machen kann?

ich wäre unter der Woche in Nürnberg (BFW)
könnte Dir mit VCDS helfen, müsste mich aber erst einlesen wie die Regeneration eingeleitet werden kann.

Hab jetzt doch einen Bekannten erreicht, der mir da morgen früh helfen könnte. Sollte es nicht klappen, greife ich auf dein Angebot zurück. Danke :dafuer:
Ich poste mal die Anleitung hier, vielleicht kann die jemand irgendwann mal brauchen :slight_smile:
http://auto-intern.de/dateien/dokumente/Partikelfilter-Notregeneration.pdf

Vielen Dank für die Info …

falls was ist, bin noch 1 Jahr in Nürnberg :smiley:

Oh. Ein ganzes Jahr VCDS-Flat :biggrin:
Na… Spaß bei Seite. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir eigenes VCDS zuzulegen, finde aber 400€ einfach unverschämt. Eine Hälfte vom Preis wäre mir das Teil definitiv wert, mehr aber nicht.

Nur als Info, dir würde das MicroCAN Interface reichen, das gibts doch neu für 299 und gebraucht entsprechend günstiger.

Danke, werd ich im Kopf behalten :smile: