beim auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt das der Differenzdruck fehlerhaft ist und nun soll das DPF tauschen. Nun wurde festgestellt das komischerweise am DPF der eine Anschluss nirgends wo hingeht und die Gegenseite mit einem Blindstopfen Verschlossen ist. Nun meine Fragen: wurde das Seitens des Herstellers so gemacht im Zuge des Softwarewechsel? Ich fahre den A3 seit knapp 2 Jahre und der Fehler trat erst ca. 4-6 Monate nach dem Softwarewechsels auf. Erst immer nur sporadisch und nun dauerhaft. Mein A3 läuft aber Problemlos weiter. Kennt vll jemand das Problem?
Danke für die schnelle Antwort…aber ich kann ja die Leitung nicht verloren haben da ein Blindstopfen aufgeschraubt ist:crazy: wird das vll beim Update so gemacht und es wurde vergessen die eine Leitung wieder anzubauen? Denn wie geschrieben trat der Fehler erst ca. 4 Monate nach dem Update auf.
Wenn man sein eigenes Fahrzeug etwas mehr beschreiben würde, müssten die User nicht erraten, dass es sich um ein Fahrzeug mit Baujahr 2010+ handelt.
Dann könnte man dir auch sagen, dass dieses Fahrzeug seine Messung gegen den Atmosphärendruck macht und somit keine zweite Leitung benötigt und diese auch nicht am DPF vorhanden ist…
Da wir das aber nicht wissen, verraten wir dir das auch nicht und lassen andere weiter rätseln
was würden solche Foren nur machen wenn es solche Top Leute nicht geben würde die voll den Durchblick haben und das auch bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen. Vielen lieben Dank für Deinen Tipp, lyrix