[8P] Dpf / kat leer machen?!

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal schlau machen was alles gemacht werden muss um meinen dpf + kat leer zu räumen. ( ja ich weiß, es ist nicht erlaubt) ist es besser leer zu räumen oder gleich etwas selbst zu schweißen? Wie sieht es mit den Sensoren aus? Programmierung? Lampdasonde? vll hat ja jemand schon so einen Umbau gemacht und kann Tipps geben. Danke :slight_smile:
A3 8p
2.0 tdi bj 08

Ich weiß, dass man den DPF zwar leer machen kann, es dann aber Probleme mit dem Sensor gibt, der den Abgasgegendruck misst - musst du also rausprogrammieren (lassen). Und in diesem Schritt sollte man dann auch gleich das AGR zumachen und rausprogrammieren, sonst rußt die Büchse zu sehr.

Zum Kat kann ich nichts sagen.

Ok, danke für die Info :slight_smile: mmhh aber warum gibt es fertige Hosenrohre ohne dpf und kat, wo nur dabei steht das man die nachverbrennung deaktivieren lassen muss :confused: und ich bin der Meinung, dass ich schon mehrere gesehen habe die den dpf rausgemacht haben ohne etwas auszuprogrammieren?! Will halt nicht nach dem Umbau da stehen und nix geht mehr wegen den Sensoren xD

Frag mal bei Weber-KFZ-Technik nach. Die haben viel Ahnung und machen das auch schon lange. Da kannste dann auch gleich das passende „Chiptuning“ machen lassen (wenn du das nicht eh schon hast):

http://www.dpf-deaktivieren.de

Danke, :slight_smile: werde ich mal nachfragen :slight_smile: vll hat ja noch jemand Tipps.

Frage: wie willst du in zukunft damit durch den TüV? Nur Interessehalber, wegen Saugrohrtests und so…

Das ist das kleinste Problem :slight_smile:

Darf ich fragen wie du das umgehst? Meiner musste gestern ans schnüffelrohr mit 5500 touren…