wenn du gute downpipes suchst schau mal bei hg-motorsport
sollte passen oder?
die hat glaub ich keinen tüv die downpipe! http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=74592 schau mal hier da verkauft jemand eine für 800 die neu dort glaub 1100 kostet und ne ewg bescheinigung hat
eintragung sollte schon möglich sein…
passt leider nicht…hab einen quattro
Bei ernsthaften interesse könnt ihr mich mal anschreiben hätte was …so Edel01 in die richtung:tooth:
laut meinem tüver so gut wie unmöglich bzw nur sehr teuer einzutragen!
Gugg mal unter s-tec-tuning.de dann auf Onlineshop, Downpipes 2.0Tfsi und gugg dir die 2te untere Downpipe an!
Absolut hochwertige Anlage mit Vor und Hauptkat so wie es sein soll-350ps fahrbar.
Super verarbeitung/Schweissnähte und Hjs 200zeller Kats.
Hab die Anlage schon live vom Mike gesehn, wie ich damals bei der Leistungssteigerung bei ihm war.
Ist zwar recht teuer aber dafür erste Sahne ohne Probleme mit Tüv usw.
schöne sache…aber 1250 sind schon fett
werde warscheinlich auch mal eine kleine anfrage bei meinem tüv männl machen müssen…
trotzdem erstmal danke…war sehr hilfreich das ganze bis jetzt
Das Problem ist, dass ohne offizielles Abgasgutachten beim TÜV nichts machbar ist.
Und derzeit gibt es nur von HJS ein offizielles Gutachten, welches nur mit HJS Vor- und Hauptkat gültig ist (die sind sehr teuer).
Alle anderen Downpipes sind nicht mal eben so einzutragen. Bzw muss ein Abgasgutachten gefahren werden.
Für Privat unbezahlbar, zudem eine Downpipe mit 100cpsi Kat 100% durch fällt!
Eine AU schaffen die meist alle wenn sie warm sind, aber die Euro-Norm im Prüfungszyklus nicht.
gestern überlege ich noch wegen der downpipe…und heute früh knallt mir eine hinten drauf man bedenke ich habe das auto seit 10 tagen
Ich habe eine von F-Town drin mit 2 Hjs Kats kostet offiziell 1250 €. Ist in dem Thread Veränderungen am S3 zu sehen. Bzw noch der Rest der Aga.
Dann versuch etwas mehr Kohle von der Versicherung rauszuschlagen, wovon du dir dann die Downpipe kaufen kannst.
(Ist natürlich nur Spaß)
Ich kann dazu nur meine Erfahrung mit euch teilen…:
- Zinram Downpipe. Am besten die mit HJS kat und EWG Erlaubnis also Eintragungsfrei.
- was dann geschieht ist zweittrangig
da ohne optimierung in steuergerät 20 ps und 20 Nm Steigerung möglich sind.
bestes beispiel: 2.0 tfsi im Cupra vom Kumpel, original 240 ps maschine. Optimiert auf 303ps und 423Nm gemessen auf der Rolle. Montage Downpipe, 344ps und 462 Nm gemesssen auf der selben rolle bei gleichen bedingungen.
mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.
Zinram der beste typ
MfG Daniel
1-Kat Downpipes sind EWG? Ich find mich da grad nicht zurecht auf der Seite (wegen S3 8P)…
Ok. Quattro?
Ist für Quattro
Offiziell von HJS nur mit zwei Katalysatoren ECE zulässig
Steht so auch im Gutachten von HJS.
Bei den neuen Euro 6 Motoren hingegen hat es HJS geschafft mit nur einem 200 Zellen Kat, direkt nach dem Turbo, die Grenzwerte einzuhalten.
Die Downpipe gibts demnächst und bringt gemessen 15 PS und 20 Nm !