[8P] doppelte Türdichtungen nachrüsten ?

kann man irgendwie die doppelten Türdichtungen wie zB der Scirocco und glaube auch der Golf hat nachrüsten?
Mir stinkt es das die Einstiege bis oben zum Schloss hin beim A3 immer extrem total eingesaut sind, da würden die Türdichtungen die noch einmal extra an der Tür angebracht sind unwahrscheinlich helfen zudem dürfte es leiser werden im Wagen.
Verstehe eh nicht warum VW das hat und ein sogenannter Premiumhersteller wie Audi nicht.

Michael

Der Premiumhersteller hat es bestimmt… die 08/15-Allerwelts-Dose Audi A3 aber nicht…

Wie weit würdest Du denn gehen?
Mit Karosseriekleber an die Türe kleben?
Ein erster und kostengünstiger Versuch wären selbstklebende Dichtungen für Haushaltstüren…

klar würde ich die ankleben, wenn es sauber gemacht ist spielt es keine Rolle ob die angepinnt oder geklebt sind.
Problem ist ne gute passende Dichtung zu finden. Was für Dichtungen meinst Du?
Habe vor Jahren mal einen Audi 100 gesehn der das hatte, hatte auch schön passende Profilgummis, habe solche aber selbst nach längerer Recherche nicht gefunden.
Zum Allerwelts A3, Golf ist deutlich billiger und noch mehr Allerwelt, von daher ist es schon beschämend für Audi.

Michael

Diese normalen Gummis für die Haushaltstüre meine ich… Moment…

Sowas in der Art was es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt… bitte nicht verwechseln mit den Schaumstofflippchen :wink:

ja irgend so etwas in der Art, wüßte aber nicht welche davon nun evtl. geeignet wäre, die Teile aus dem Baumarkt kannst vergessen.

Micael

Tesa Moll ist selbstklebend un ziemlich hartnäckig, aber ob es auf dauer hält kann ich dir nicht sagen, die 0815 Schreiner kleben das in die TürFälze und Fensterfälze falls die herkömmliche Dichtung schon zu spröde bzw zu alt ist…

Wie gesagt, nur ein Test (Dichtung ist Dichtung)… zurechtschneiden müsste man die eh…
Und wenn es etwas bringt kann man sich im Autozubehör immernoch umgucken… :wink:

Zwischen A3 und Golf liegen aber auch 6 Jahre Entwicklungszeit.

spielt dabei wohl keine Rolle, da braucht man kaum zu entwickeln, ist einfach Geiz bei Audi.
Der A4 oder andere Hersteller haben so etwas ja auch bei früheren Jahrgängen.

Michael

Ps.[quote]
Tesa Moll ist selbstklebend un ziemlich hartnäckig
[/quote]
tesa hat nicht das passende Profil glaube ich , aber wenn gibt es die immer nur in weiss und braun.