[8P] doppelseitiges Klebeband für DKS-Montage

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mehr als 2 Stunden gebraucht habe um den bei Ebay erworbenen DKS vom mitgelieferten und abgeflexten Teil der Heckklappe zu entfernen, bin ich von dem verwendeten doppelseitigen Klebeband mehr als überzeugt. In 1000 Jahren wäre dieser Spoiler dort nicht von alleine runtergekommen.
Da Klebeband zum einen relativ günstig ist, leicht und präzise verarbeitet werden kann und im Gegensatz zu Karosseriekleber nicht ewig trocknen muss und trotzdem irgendwann (unter großen Anstrengungen) entfernt werden kann, such ich genau solches.
Der Verkäufer des Spoilers sagte mir das es sich hierbei um Audi Klebeband (original Ersatzteil) handelt.

Ist euch da was (Teilenummer) bekannt? Erfahrungen mit Alternativen (3M o.ä.) sind ebenfalls erwünscht.

Bis dahin,
vielen Dank schonmal!
Tommes

Schon was gefunden?

Hey,

das Klebeband kannst du beim Freundlichen kaufen. Teilenummer: D 438515A1 - Doppelseitiges Klebeband, Abmessungen 7000x15mm, Preis: ca. 24€

Gruß

Constantin

Hast du das damir verklebt ??? Wie haelt das ?? Guter halt oder lieber kleben ?

Ich habe damit keinerlei Erfahrung. Allerdings verwendet Audi das zur Montage der Dachkantenspoiler. Also nehme ich mal an, dass es nicht allzu schlecht sein wird :wink:
Meist sind das aber auch nur Produkte von Drittfirmen, wie 3M, Scotch o.ä. und über den Zubehörhandel günstiger zu erstehen.

Gruß

Constantin

Hätte ja nicht gedacht das sich doch noch jmd meldet :wink:

Habe in der Zwischenzeit ein 3M Band bei Ebay für 3€ ersteigert, welches wohl auch für die Montage von Automobil Exterieur geeignet ist. Ein Bekannter besorgt mir außerdem Spiegelkleber, die halten wohl auch wie Hölle - dauerhaft…

Gruß
Tommes

Würde mich interessieren wie dick das Band ist…je nach dem würde es sich ja evtl. auch zur Montage von Seitenschwellern etc. eignen…
Karosseriekleber gibt halt immer gleich so ne Sauerei wenn man mal kurz nicht richtig aufpasst oder zu viel aufträgt. ^^

Ich war Freitag bei audi und die sagen mir, so etwas wie das klebeband gibt es nicht. … jetzt bin ich ein wenig ratlos :frowning: kann mir da jemand helfen ? Wir montier ich den denn sonst am besten

Geh mir der Teilenummer da hin…ùnd sag: bestell mir das…

Oder gibt es das einfach nicht mehr?
Teilnummer aktuell?

D 438 515 A1
ca. 25€
Wer das im System nicht findet, hat einfach nicht gesucht (es heißt sogar "Doppelseitiges Klebeband").
z.B auch hier zu beziehen; http://www.online-teile.com/audi/product_info.php?info=p164342108_d438515a1-klebeband.html

Danke für diese Info :slight_smile:
Tja,was mann nicht alles dazu lernt…Werd' vielleicht mal drauf zurückkommen!

Aber,wo wir schon hier beim Thema Klebeband sind,hab' ich neulich nen tollen Shop entdeckt,
der wirklich eine sehr grosse Auswahl an den verschiedensten Klebebändern hat.
Hier auf Klebebänder und Packbänder | Wagener Verpackung kann mann sich das ganze ansehen.
Bin mir sicher,das es hilfreich sein kann…aber das beste an der ganzen Sache ist,das diese wirklich sehr günstig sind!
Hab' bisher paar mal da bestellt und mit der Bestellung leuft auch alles glatt.
Mann bekommt das,was mann auch bestellt hat :slight_smile:

So,ich hoff' ich konnte hiermit weiter helfen!

LG