[8P] Doppelrohrauspuff auf MJ2011 2.0 TDI 140PS 8P mit nur einem Endrohr nachrüsten

Hallo, hier im Markt wird ein Auspuff mit der Teilenummer:8V4 253 609 G angeboten. Kann ich diesen Endtopf ohne weiteres mit meinem Endtop austauschen? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Auspuffgeschichte. Wenn jemand weitere Erfahrung bezüglich Einrohrumrüstung hat, wäre das hier auch willkommen. Danke schon mal:)

Ohne Weiteres wird des nicht funktionieren, da dieser ESD vom neuen 8V stammt. In deinem Fall würde der Topf von vor facelift 2.0 FSI passen.
Da sollten die Rohrdurchmesser zum ESD gleich sein und ohne große anpassungen passen. Nur musst du nurnoch dir einen passenden "Diffusor" für 2 Rohre besorgen.

Gruß

was spricht gegen ein doppelauspuffrohr zum anschweißen?

Gibt es zum ESD für den 2.0 FSI eine Teilenummer und hast du die evtl. sogar parat?

Und theoretisch könnte man also Doppelauspuffrohre von mehreren Dopellauspuffen anschweißen?
Geht z.B. der Auspuff eine 2.0TDI vor MJ11 also noh mit Doppelauspuff?

habe mir heute eine komplette auspuffanlage (mittelschall- und endschalldämpfer) vom A3 8P 2.0FSI
passt der ohne weiteres beim Audi A3 8P 2.0 TDI (140PS) BJ 2011.

danke im vorraus

Wenn die passt, muss ich mir auch eine zulegen:D

Hallo,

also ich habe mir mal im Zuge auch bei meinem A3 BKD 2.0 TDI die zwei nach unten endenden Endrohre abgeflext und die 2 verchromten Endrohrblenden aus dem Audi Zubehör drüber geschweißt.
Das Problem: die verrußen nach einiger Zeit, aber sieht halt echt besser aus, als die zwei krummen nach unten hängenden Dinger.

Hatte auch noch die Laune die "alte" S-3 Heckschürze anzupassen und dann die zwei Endrohre mit einem kleinen selber gebauten adapter wieder mittig in dem leicht versetzten Durchgang in der Schürze zu führen. Glaube der S3 und die Frontgetriebenen Modelle unterscheiden sich da um ca. 6 cm an der durchführung in der Heckschürze durch das Hinterachsgetriebe.