[8P] Doppelrohr ESD an A3 1.6 TDI (11/2010)

Hallo,

ich besitze o.g. A3 Sportback und würde gerne den S-Line Diffusor nachrüsten. Allerdings habe ich die unglückliche Kombinantion von einem Endrohr und einer abnehmbaren AHK.
Daher würde ich den A3 gerne auf einen Doppelrohr ESD umrüsten. Welchen originalen A3 ESD als Doppelrohr-Version (Teilenummer?) könnte ich ohne große Probleme also "Plug & Play" montieren, sodass alles top sitzt und der originale Charakter erhalten bleibt?

Gruß

kann ich womöglich dieses Teil hier verbauen?

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A3-8P-Facelift-Auspuffanlage-Auspuff-Endschalldampfer-1K0253411BK-/331331340724?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Type%3A1.6+TDI&hash=item4d24e309b4

werde doch wohl bei weitem nicht der einzige sein, der diesen Umbau macht!?

Also wenn man die Sache logisch ansieht, dann sollte die Karosserie nicht von der Ausstattung abhängen, nur vom Modell. D.h. du kannst alle Anbauteile aus deinem Model-Pool anbringen können. Der einzige Unterschied kann der Anschluss am Motor sein. Den Kat behältst du ja. Man möge mich korrigieren, wenn meine Schlussfolgerungen falsch sind.

habe hier mal die Auspuffanlage eines 1.6 TDI und eines 2.0 TDI als Bild & selbst als Laie ist erkennbar, dass dies nicht Plug and Play passen wird, wenn überhaupt.

Also gibt es womöglich noch weitere Modelle bei denen man sich bedienen kann oder weitere Möglichkeiten den A3 auf Doppelrohr zu bekommen?

Etwas Hilfe wäre klasse

http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i85/85527-IMG-7579.JPG

niemand hier, der sich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hat?

Doppelrohr-Blende oder anschweiß Endrohr . an Sonsten einen passenden Sport Endschalldämpfer der genau so viel kostet wie die gebrauchten Ebay - Teile

Hallo zusammen

Hebe mal wieder das Thema hervor.

Habe einen 2.0tdi Sportback 10.2012 140PS S-Tronic, mit einem einfach-rohr.

Habe eine originale AHK daheim liegen die ich einbauen möchte.
Da ich dafür sowieso einen neuen Diffusor mit AHK-Klappe brauche, bin ich mit der Idee am spielen, gleich auf Doppelrohr umzubauen. Sieht meiner Meinung nach einfachschicker/sportlicher aus.

Bin mittlerweile am Punkt angekommen wo ich nur noch verwirrt bin, vor lauter Foren lesen.
Passt denn jetzt ein A3 Sportback Doppelrohr esd an meinen 1-fach-rohr?

Ich wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen… Gibts hier schon n Lösung? Ich habe einen 2.0l TDI mit einen ESD mit auch nur einem Endrohr und hätte gern, aus Optikgründen, einen Plug&Play ESD mit Doppelendrohr - nach Möglichkeit original und nicht Tuning.

Muss ich doch extra einen neuen Thread aufmachen?