[8P] Doppeldin! Welche Möglichkeiten habe ich?

Ich will in den 2005er A3 das Radio gegen ein Doppeldin tauschen. Nun bin ich am Überlegen ob ich die Facelift Schalterleiste verbauen will, oder eher die "alte" Optik nehmen soll! Als Radio habe ich ein Concert Doppeldin gekauft. Mich würde auch der Preisunterschied interessieren, 185 Euro kostet der Faceliftkram bei Ebay/Onlinehändlern. Was muss ich rechnen, wenn ich die alte Optik beim Freundlichen zusammenkaufe und was kann ich von meiner jetzt vorhandenen Schalterleiste weiterverwenden?

Vielen Dank an das tolle Forum!

Die Teile bekommst Du direkt bei Audi günstiger.
Deine 1-DIN-Zeile mit ESP-Taster usw. musst Du komplett ersetzen, egal ob dann VFL oder FL rein soll.
Nachfolgend die VFL-Version, wie sie auf meinen Bildern und Videos zu sehen ist.
http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1336724

Ich wollte diesen Umbau auch vornehmen, ebenfalls mit den Facelift-Schaltern. Ich habe mich dagegen entschieden, da wir das Facelift-Klimabedienteil nicht verwenden können! Und ein "Facelift"-Radio, Facelift-Schalter und das alte Klimabedienteil finde ich passt null zusammen. Klar, man kann zumindest beim alten die neuen Chromregler dranmachen. Aber die Tasten sind ja immernoch "eckig" und nicht rund! RNS-E kam preislich nicht in Frage, zumal keine PGS-Antenne da ist.
Ich hab mich für die Variante "Interface ins Radio legen" entschieden. Das gesparte Geld kommt ins nächste Auto. Zumal der Umbau auch nicht ohne ist.
LG

Die RNS-E kostet heutezutage unter 600 Euro, nur so zur Info.
Und ich meine die 192 S, wie meine.
Eine GPS-Mouse ist mit dabei.

Navi ist für unser Stadtauto überflüssig, Grund für den Umbau war nur, dass ich das chorus Cassette irgendwie albern finde im A3
außerdem hab ich Lust auf Basteln :wink: Und so schlimm finde ich den Umbau nun nicht. Mühsam wird wohl nur das Abschleifen der klimaabedienung :wink:

Schieb einfach ein Concert mit CD rein, dann sieht es wieder "modern" aus :grinsno:
Nimm noch ein MP3 Modul dazu, und du kannst sogar top moderne MP3s hören, ohne schleifen, bohren, sägen…:tongue: