Hallo,
aus zahlreichen Themen hierzu lese ich heraus, dass für diesen Umbau anhand existierender Listen etwa 110€ fällig werden (ggf etwas mehr, da Preis steigend). Zusammengesetzt aus 45€ für den Rahmen, 20€ für die schmale Blende und ca 45€ für ESP-, Warnblinkschalter und Blindstopfen.
Aus den Bildern wurde ich nicht ganz schlau, warum ich die Schalter nicht beibehalten kann. Auf den Fotos sieht es so aus, als könne man die Schalter entnehmen und in die neue, geradere Blende stecken.
Versuchsweise habe ich die Schablone für das Klimateil, welches ja eh bearbeitet werden muss, an der neuen Position angebracht und mal die bisherige obere Blende angehalten. Auf den Bildern 2+3 sieht man hier eine ganz minimale Rundung, die noch überstehen würde. Da hier ohnehin an der oberen Kante etwa 1mm abgenommen werden muss, könnte ich mir vorstellen auch hier fast Plug&Play die alten Teile weiterverwenden zu können.
Der Umbau wäre also deutlich preiswerter. Spricht hier etwas dagegen?
Eher nebensächlich:
Kann einer preiswerte, aber farblich brauchbare Doppeldin-Blenden für Normradios empfehlen? Von den 1-Din Blenden sind mir einige aufgefallen, die sich farblich extrem vom Rest abheben - sieht teilweise furchtbar aus.
V.g. Steffen