Hallo zusammen.
Habe mein Auto vom 1 Din Concert II damals befreit und auf 2 Din umgebaut.
Da ich jetzt mein Auto verkaufen möchte, habe ich mir ein originales 2 Din Audi Radio gekauft, das mit einem Kufatec Adapter betrieben wird.
Ich besitze das Audi Aktiv System (kein Bose)
Vorne Passiv Lautsprecher. Hinten und Kofferraum Aktiv Lautsprecher.
Leider habe ich das Problem, dass ich vorne auf den Passiv Lautsprechern keinen Ton bekomme.
Das erste Radio war das originale 2DIN Symphony von Audi.
Nach langem rumprobieren sind wir auf die Theorie gestoßen, dass dieses Radio keine Passiv Lautsprecher unterstützt, da es keinen eigenen Verstärker hat.
Das zweite Radio war dann das originale 2DIN Concert von Audi.
Leider gehen auch mit diesem Radio die Lautpsrecher vorne nicht.
Wir haben echt schon alles ausprobiert, auch mit den Leuten von Dietz (da bei mir genau um die Ecke).
Keiner weis mehr weiter. Haben auch schon rumcodiert und sind jetzt langsam echt am Ende von unserem Latein.
Das komische ist, stellen wir die Codierung NUR auf Passiv Lautsprecher, kommt trotzdem hinten ein Ton raus.
Beim Überprüfen des Gateways zu den vorderen Lautsprechern bekommen wir die Fehlermeldung "Unterbrechung"
Komischerweise hat ein Kumpel von mir einen originalen A3 mit einem BNS 5.0 drinnen.
Haben das mal probeweise bei mir reingesteckt und siehe da, alle Lautsprecher funktionieren.
Als Bild lade ich mal meine jetzige Codierung hoch.
Hoffe, dass hier noch jemand ist, der ein paar gute Lösungsvorschläge hat und mit mir das Problem angehen möchte.
Auto steht auf der Straße, werde sofort alles ausprobieren und beantworten.