[8P] Doppel Din Radios von ebay.... schrott oder nicht?

Hallo,

ich möchte in mein Audi A3 8p ein Doppel Din Radio einbauen. Nun bin ich mir unschlüssig welches Radio ich nehmen soll.
Ich habe bei ebay mal geguckt da bekommt man eins für ca. 200-300 € (wie zum Beispiel das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130202202481&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003)
Die Firma des Radios ist ja nicht so bekannt daher weiß ich nicht ob dieses Radio was taugt.
Deswegen habe ich mir mal ein paar andere angesehen wie z.B. eins von Kenwood.

Nun ist meine Frage loht es sich 300 € bis 400 € mehr auszugegeben oder macht es auch ein "billigeres" Radio.
Wie denkt ihr drüber???

würd nie bei ebay so ein schrott kaufen. muss ja nicht gleich alpine oder pioneer sein, von zenec gibts gute geräte und sind nicht übertrieben teuer

Auf was sollte man achten wenn man ein Radio kauft.
:grml:
Wie viel Watt, Auflösung des Monitors usw.

Was gibt es für Modell die man mit guten Gewissen kaufen kann??? :breaker:

könnte mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben weil ich bin immer noch nicht weiter.

Welches Doppel Din Radio sollte man kaufen??

komm mal runter Pfosten! vielleicht wäre es auch gut mal die Suche zu füttern! alle kommense hier mit sonem ebay Müll an Start,kauft euch nen audi aber dann is kein Geld mehr für nen Radio da…

Alles wo ne Marke draufsteht ist schonmal gut,also Alpine JVC Pioneer,Clarion. so dann such mal nach alten Testsiegern die so vor einem jahr oder so testsieger wurden,die radios kann man noch emfehlen wenn es denn ebay sein soll kauf dir sonen neues,gebrauchtes,haste am längsten was von würd ich sagen…

fragt sich nur wer hier runterkommen soll. :popcorn:

Schau mal nach dem "JVC KW-AVX800". Hab ich mal im Golf V gesehen, kostet etwas weniger wie 600€ und würd ich eher vorziehen als noname Geschichten aus ebay :wink:

XY11: Geh mal eine Runde Frischluft schnappen, die Tonart ist doch reichlich daneben.

Die Zenec Radios sind zwar günstig, aber Qualitativ eher untere Liga. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann kauf keinen Billigschrott. Bin selbst seit Jahren Becker-Fan und das nicht ohne Grund.

mich macht nur diese Smiley :grml: irgendwie sauer @emphaser versucht ihm zu helfen und dann :grml::grml::grml::grml:

klar? meine tonart ist ne Art für sich ich probier dem ja auch nur zu helfen…

die Becker Radios ham ich nicht unbedingt überzeigt,NAVI vom CD,die Laufwerke irgendwie immer kaputt…naja…musst wissen entweder du willst nen Radio oder DVD-Player. oder beides???

aber das gepostete Radio ist schrott und das nicht zu knapp,lieber was vernünftiges für paar eur oweniger was gebrauctes oder für paar mehr was gutes…

WER BILLIG KAUFT;KAUFT ZWEIMAL!!!

Also Zenec ist ganz ok aber geht oft kaputt habe ich von vielen Freunden gehört!
Pioneer doppel Din sind serh gut aber kosten auch ne gute Ecke…
Aber habe gehört das Zenec eine Tochterfirma eröfnen wird die die ori radios nachbaun und liegen preilich zwischen Pioneer und zenec.
Kauf lieber nichts zu billiges denn du wirst es nur bereuen…

Grüße

Weißt du denn wie er es gemeint hat? Vielleicht kam er sich nur unbeholfen vor und wusste nicht weiter ohne es böse zu meinen. Deine Art der Reaktion wäre 10x weniger angemessen als seine…

die pioneer sind ne geile sache aber,wenn ich mal ehrlich bin,ich brauch kein DVD im Auto,hatte ich mal 2wochen aber muss echt nicht sein…navi ist okay,aber dvd muss nicht…

Ja klar wer ist nicht braucht ist doch ok, aber gibt auch andere geile Pioneer geräte ohne DVD und Navi usw…
Aber unsere Kollege sucht hier ein DoppelDin und denke er will dann schon DVD haben …
Grüße

ja aber in soner ebay preisklasse wird das nix…zumindest nicht neu!

ne na bin auch der ansicht deswegen habe ich Ihm den Vorschlag gemacht ein kleinen wenig zu warten und dann kommen die Tochtergeräte von Zenec raus die nicht schlecht fürs Preisleistungsverhältnis sind und sehen wie ein ORI AUDI aus… :slight_smile:

Kommt drauf an, welches du nimmst. Habe das Indianapolis Pro und das kann, wie du schon sagtest, entweder Navi-CD oder MP3-CD benutzen. Allerdings hat es einen großen Speicher und wenn man einige Strecken gespeichert lässt, kann man meistens die MP3-CD drin lassen.

Anders das Traffic Pro, da sind die Navi-Daten auf einer Compact-Flash und man kann die MP3-CD permanent drin lassen. Ist halt eine Kostenfrage, weil das seiner Zeit 100-150 EUR mehr kostete und man irgendwo Abstriche machen muss. Bin aber bisher, abgesehen von den Bluetooth Problemen, sehr zufrieden.

Es werden hier Markennahmen und Produkttypen genannt… Unglaublich die Frage ist zuerst:

Was hörst du für Musik? Rock Pop?
Ist die Optik des Radios wichtig? Viel blink blink?
Fernbedienung?
usw. usw

nen vernünftiges Radio mit paar vernünftigen endstufen lässt sich wohl auf jede Musikrichtung abstimmen…Frequenztrennung heisst das dann.

Und grad beim DVD glotzen sollte es verschiedene regelbare Profile bieten