[8P] Doppel-Din Radio in BJ 6/2004 mit Klima einbauen?

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen A3 BJ 6/2004 mit Klimaautomatik einbauen?
Habe ein original Radio drin und möchte es umbauen.
Kann mir da jemandTipp's geben?

Also ich stehe vor der gleichen Aufgabe und müsste auch die Klimaautomatik an den Rändern abschleifen, damit sie weiter unten reinpasst.
Ein Freund, mit etwa dem selben Auto wie du, hat das eben genau so gemacht.
Er hatte nur einen Vorteil. Schon den richtigen Radioschacht, nur nicht für ein DoppelDIN-Radio.
Der richtige Schacht müsste nach reiflicher Überlegung dieser hier sein: http://www.suwtec.de/Doppeldinschacht-Audi-VW-VAG_2

Also wieso ist das der Richtige? - es häng, so denke ich, mit dem Teil zusammen, in dem sich der Schalter für die Warnblinkanlage befindet.

Mein Kumpel hatte den Teil mit der Warnblinkanlage auch bei dem 1DIN Radioschacht schon unter dem Radio und musste also 'nur' den Klimateil an den Seiten abschleifen.

Nach dem genauen Verfahren kann ich dir noch fragen wenn du willst.

Ich habe nur selber einen Radioschacht verbaut bei dem der Teil mit der Warnblinkanlage ganz oben ist.
Das heist für mich jetzt: alter Radioschacht raus, neuer rein, Klimateil vorsichtig abschleifen und fertig.
Dann ist das Auto für ein DoppelDIN-Radio vorbereitet.

Sucht mal in diesem Forum nach Beiträgen von Rainer. Er ist der Papst des Radioumbaus :wink:
Da sollten eigentlich alle Fragen bereits beantwortet sein.

Na klar, der Rainer! Von dem hab ich ja das mit dem Radioschacht! :smiley:

Er scheint aber ein viel besuchäftigter Mann zu sein und hat mir mit auf die Idee mit dem Abschleifen von dem Klimateil damals auch nicht wirklich eine klare Antwort gegeben.

Aber immerhin, das mit der suwtec.de Seite, das hab ich von ihm! :thumbsup:

:gott: PAPST