[8P] Doppel din Einbau

Hallöchen,

ich wa heute bei mein musik bauer, und hab mir ein angebot geholt, für mein alten musik ausbau den ich im polo hatte…
jetzt passt aber beim alpine doppel din radio nicht mehr rein, weil ich ein kleines radio drin hab.
Er meinte wenn ich ein cockpit hätte wo ein navi drin wäre, dann würde das möglich sein, weil auch die vorbereitung zum einbau da ist, die das radio dann auch hält…

Meine frage ist jetzt hat das schon einer mal gemacht??

bilder hab ich mal angehangen von mein polo mit dem alpine radio und ein radio so wie meins jetzt ist…

würde mich über ein paar antworten freun…

gruß basti

0626801001220014126.jpg 0382178001290865017.jpg

Er meinte wohl damit, wenn du ein RNS-E (Navi) verbaut hast, da es ja Doppel DIN ist, kannst du dein altes Radio vom Polo in den A3 umbauen.

Da du im A3 aber nur das normale DIN hast, wirst du wohl auf Doppel DIN Umbauen müssen oder ein andere Radio kaufen.

Doppel DIN Rahmen, Schalter, Blenden und neues Klimabedienteil kostet gebraucht ~200€.

Du kannst aber auch dein Klimabedienteil anpassen (da gibts ne Schablone, musst an den Seiten ein paar mm abnehmen). Dann brauchst du "nur" den Rahmen, Schalter und Blenden und bist bei gebraucht ~80€.

Hallo Sebastian

Gib in der Suche Doppel Din ein.
Da bekommst du viele Beiträge und und auch Hilfe von uns Mitgliedern.

Gruß Frank

alles klar ich werd mich mal schlau machen… weil ich mein altes radio schon noch behalten möchte… da ich so ein klappbares din radio nich schön finde…
wäre dann mein nachfolger, soll mehr können… aber wenn's möglich is, dann nutz ich das doch aus, wenn's noch im kostenrahmen bleibt :slight_smile:

ich hab jetzt gesehn, man kann ja auch so ein doppel din blende kaufen… is ja nur die frage, ob die dann auch so reinpasst… aber das klimabedienteil muss man dann bearbeiten so wie ich das jetzt gesehn hab oder…

http://cgi.ebay.de/Doppel-DIN-Klimabedienteil-Audi-A3-8P0-Rahmen-RNS-E-/390260806179?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item5add5b5223

wäre das auch ne möglichkeit??
was es bei ebay gibt siehe link

Vergiss bitte nicht, dass das Ganze nicht in 2min umgebaut ist. Außerdem würde ich für 280 Euro lieber ein neues DIN 1 Radio kaufen und mir das Gebastel ersparen.

meinst du das vom neuen facelift?
so wie ich das dann verstanden hab, bräuchte ich dann nur das neue din schacht und das neue bedienteil vom facelift… oder?
hab mich bis jetzt noch nich so damit befasst…

Hey, hast du es nun umgebaut? Ich selbst habe nur einen einfachen Din Rahmen und möchte selbst auf einen doppelt DIN Rahmen umbauen.

LG Caro