[8P] Diverse Elektronikprobleme sporadisch

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, habe diverse Elektronikprobleme mit meinem 8PA 1.8Tfsi Mj08.
Alle paar Tage nach dem losfahren, ca. 200m, geht die ABS/ESP Leuchte an. Motor+Zündung aus und wieder an und alles ist wieder gut.
Selbes mit dem Standlicht, gelegentlich kommt nach dem Licht einschalten die -meldung das vorne was kaputt wäre, leuchtet aber alles. Licht aus gemacht und wieder an, alles wieder gut.
Größtes Problem jedoch sind meine beiden Türe auf der Beifahrerseite. Beide lassen sich nur sehr selten auf anhieb von aussen öffnen, meist gehen sie nicht auf. Von innen öffnen klappt ohne Probleme, nachdem man sie einmal vonn innen geöffnet hat kann man sie auch wieder von aussen öffnen. Bis zum nächsten abschliessen.
Hab mir mal den Fehlerspeicher mit VDS auslesen lassen und das ist das Ergebnis.
Fehler 16 + 46 sind mir nie aufgefallen, kann ich nix zu sagen. Weiss auch nicht wie alt die sind weil vor etwa nem 3/4 Jahr hab ich ne neue Batterie verbaut.

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, da halt (fast) alles nur sporadische Fehler sind ist es recht blöd nen Fehler zu lokalisieren.

Adresse 03: Bremsenelektronik
1 Fehler gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Adresse 09: Zentralelektrik
1 Fehlercodes gefunden:
02394 - Lampe für Standlicht vorne links (M1)

Adresse 16: Lenkradelektronik
1 Fehler gefunden:
00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung
015 - zur Zeit nicht prüfbar - Warnleuchte EIN

Adresse 46: Komfortsystem
1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Adresse 52: Türelektr. Beifahr
2 Fehlercodes gefunden:
01553 - Motor für Zentralverriegelung-Beifahrertür (V57); LOCK
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
008 - unplausibles Signal

Adresse 72: Türelektr. hi. re.
1 Fehler gefunden:
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
008 - unplausibles Signal

Bei den Türen würde ich ein Problem mit den Kabeln vermuten. Da es bei dir die komplette rechte Seite betrifft.Schau mal die Hüllen in den Türen, wo die Kabel durchgeführt werden. Ggf. Massenproblem.
ABS/ESP kann mit einem Defekt im Lenksäulensteuergerät zusammenhängen. Vielleicht auch hier ein Kontaktproblem eventuell zum Schleifring.
Normal musst du ja, bei abgeklemmter Batterie das ESP neu anleren in dem du ein paar Meter fährst und das Lenkrad bewegst. Das könnte der Grund sein, dass es dann wieder geht.

Ich würde mal die Fehler löschen lassen und nach ein paar Tagen noch mal auslesen. Dann schauen was übrig ist. Normal siehst du bei dem VCDS Scan auch, wann der Fehler aufgetreten ist.

Mit dem Batteriewechsel kann es direkt nix zu tun haben, der ist ja schon nen 3/4 Jahr her un die vor paar Wochen lief ja alles noch.
Fahler haben wir gelöscht nach dem auslesen. Nur die beiden Türe konnten nicht gelöscht werden.
Nach 4 Tagen ohne Fehler kamm vorhin wieder die ABS/ESP Meldung, Motor kurz ausgemacht und wieder gestartet und Fehler war wieder weg.
Werde ihn aber die Tage auch noch auslesen lassen.