Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, habe diverse Elektronikprobleme mit meinem 8PA 1.8Tfsi Mj08.
Alle paar Tage nach dem losfahren, ca. 200m, geht die ABS/ESP Leuchte an. Motor+Zündung aus und wieder an und alles ist wieder gut.
Selbes mit dem Standlicht, gelegentlich kommt nach dem Licht einschalten die -meldung das vorne was kaputt wäre, leuchtet aber alles. Licht aus gemacht und wieder an, alles wieder gut.
Größtes Problem jedoch sind meine beiden Türe auf der Beifahrerseite. Beide lassen sich nur sehr selten auf anhieb von aussen öffnen, meist gehen sie nicht auf. Von innen öffnen klappt ohne Probleme, nachdem man sie einmal vonn innen geöffnet hat kann man sie auch wieder von aussen öffnen. Bis zum nächsten abschliessen.
Hab mir mal den Fehlerspeicher mit VDS auslesen lassen und das ist das Ergebnis.
Fehler 16 + 46 sind mir nie aufgefallen, kann ich nix zu sagen. Weiss auch nicht wie alt die sind weil vor etwa nem 3/4 Jahr hab ich ne neue Batterie verbaut.
Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, da halt (fast) alles nur sporadische Fehler sind ist es recht blöd nen Fehler zu lokalisieren.
Adresse 03: Bremsenelektronik
1 Fehler gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Adresse 09: Zentralelektrik
1 Fehlercodes gefunden:
02394 - Lampe für Standlicht vorne links (M1)
Adresse 16: Lenkradelektronik
1 Fehler gefunden:
00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung
015 - zur Zeit nicht prüfbar - Warnleuchte EIN
Adresse 46: Komfortsystem
1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Adresse 52: Türelektr. Beifahr
2 Fehlercodes gefunden:
01553 - Motor für Zentralverriegelung-Beifahrertür (V57); LOCK
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
008 - unplausibles Signal
Adresse 72: Türelektr. hi. re.
1 Fehler gefunden:
00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten rechts (F223)
008 - unplausibles Signal