mal wieder jemand der eure Hilfe braucht in Sachen Spurverbreiterung. Mein Audi A3 Sportback hat das S-Line Fahrwerk von der Quattro GmbH drin und die 7,5x18" ET 54 Felgen von BBS. Vorne bin ich eigentlich ganz zufrieden was die Abstände zum Kotflügel angeht. Aber hinten müsste man noch was machen.
Welche Distanzscheiben könnt ihr denn empfehlen? Breite, Marke etc… Habt ihr evtl. Bilder hierzu?
Und wie siehts mit Veränderung der Fahreigenschaften aus? Negativ, Positiv?
Ich fahre sowohl im Winter wie auch im Sommer Distanzscheiben mit längeren Schrauben. Verwende keine Kupferpaste und bekam die Scheiben bis jetzt immer von den Anschlussflächen. Reinige die Scheiben und Anschlussflächen von der Montage aber immer sehr gründlich mit einer Bohrmaschine mit Scheibendrahtbürste.
Aber das TÜV Gutachten verbietet doch eine änderung der Spurbreite kleiner als ET 33 und 54 minus 20 ist mit dann 34 immer noch 1 MM über der TÜV forderung .
Durch die breitere Spur verbessert sind Kurvenlage. Auch die Optik spricht dafür.
Es entstehen aber etwas höhere Belastungen für die Radaufhängungen durch den größeren Hebel.
Über die Spur kann man auch das Unter- und Übersteuern positiv oder negativ beeinflussen. Viele verbauen ja nur hinten Distanzscheiben. Aber nicht ohne Grund hat der A3 vorne eine breitere Spur als hinten.
Hehe… und jetzt hat sichs eingeschliffen oder was?
Ne, sorry aber das ist keine Lösung für mich. Will zumindest ohne Probleme zu viert normal oder allein bzw. zu zweit schnell fahren können ohne das sich dauernd was bemerkbar macht. Fahr ja keinen alten 3er Golf. Aus dem Alter bin ich raus…
Ich habe die Plastikkante mit einem Dremel weg geschnitten. Danach war Ruhe. Der Stoßfänger hält auch ohne die Schraube. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man ihn auch mit Karosseriekleber an einem kleinen Stück fixieren.
Hi,
fahre die gleiche Rad und Fahrwerk Kombination wie der Threadersteller.
Wollte fragen ob man die Distanzscheiben auch nur für den Winter benutzen kann? Im Sommer sind meine Felgen breit genug. Machen das die Distanzscheiben auf dauer mit? Und welches System würdet ihr empfehlen?
du kannst die Spurplatten auch problemlos im Winter fahren - machen wohl 95% der User hier.
Passieren wird ihnen definitiv nichts, da sie aus Alu sind können sie nicht rosten…
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich keinerlei erkennbaren Gummiabrieb habe an der Verkleidung?! Es ist also nicht klar erkennbar wo genau er schleift…
War das bei dir ähnlich Raoul?
sag könntest du von dieser Stelle mal ein Foto posten?
Ich wüsste gerne, wieviel wirklich abgenommen werden muss, damit das Schleifen aufhört.
Habe bei mir seit meiner 15mm Distanzscheiben das gleiche Problem.