[8P] Distanzscheiben 50mm oder 60?

Zunächst: Hallo Forum!

Ich möcht meinem A3 Distanzen an die Füße schrauben, jetzt frag ich mich wie breit die sein können/sollen!?

Ich möcht die Räder bündig im Radhaus haben, da dacht ich an 60er, aber vielleicht tuns auch 50er?

Bereifung ist 225/45 R17

Hat jemand nen Erfahrungswert? Vielleicht sogar ein Bildchen?

Danke schon mal für Tipps und Infos!

Willkommen bei den A3-Freunden!:hallo:
Um da was sagen zu können bräuchten wir die ET deiner felgen!
Hilfreich isses auch immer wenn das profil gut ausgefüllt ist.

oh das weiss ich jetzt auch nich genau…45? mein ich, muss ich aber noch mal kucken

Und sag uns wie breit die Felgen sind. Ohne ET und Felgenbreite kann man keine Aussage treffen.

Gruß

Raoul

Ok hier meine Felgen Größe

7,5J x 17 H2 ET 56

VA 15 bis 20mm pro Seite
HA 20 bis 25mm pro Seite

Damit stehen die Räder recht bündig im Radkasten. Die berühmten Schrauben und ggf. die kleinen Plastikkanten solltest du entfernen.

Gruß

Raoul

danke für die antworten, aber hilf mir mit der schraubegeschichte auf die sprünge!?

Raoul meint die Schräubchen mit denen die radhausschale befestigt ist. die schleifen als erstes und machen den gummi kaputt.

An der Hinterachse gibt es eine Schraube die in der Regel bei größeren Felgen im Weg ist. http://www.a3-freunde.de/DATA/010/0013028_b.jpg

Vorne ist es unter Umständen die Schraube im Radkasten auf ca 12 Uhr Position, bei der es zu Kontakt mit dem Reifen kommen kann.

Raoul

hallo leute, also generell distantzscheiben schöne optik aber aus erfahrungsgründen würde ich keine nehmen sondern ne breitere Felge. meine meinung.

@AudiMarkus
Was hast denn gegen distanzen? Wenn ich fragen darf…

hab mir bei mein vorgänger die ganzen lager kaputt gefahren.

:bigeek:
Dann sind die aber riesig gewesen oder?

50er auf HA und 20er VA

Wenns pro achse war geht´s doch noch! Pro seite wäre schon heftig!

Aber grundsätzlich haste schon recht…

Tja, nur muss es dann die Felge auch in einer weiteren Größe geben, die auch unter die Radläufe passt.

Ich hatte bis jetzt auch jeden A3 Distanzscheiben und es hatte ich nur zwei Radlager in dieser Zeit verabschiedet. Ob es an den Scheiben gelegen hat, lass ich einfach mal im Raum stehen.

Raoul

also ich denk mal 8,5er für die HA kriegt ma sehr viel.

Natürlich bekommt man 8,5 Felgen zu genüge. Nur muss auch die ET stimmen, seine Wunschfelge auch in dieser passenden Größe vorhanden sein usw. Dann hat man immer noch das "Problem" mit der Vorderachse. Da kann man nicht wie wild 8,5" Felgen drauf packen.

Einfaches Beispiel. Die BBS CH in 19". Bekommt man als 8x19" ET50 oder 8,5x19" ET35. 8,5x19" ET35 kann sehr eng werden an der Vorderachse und die Optik einer Felge die aus dem Radkasten raus steht gefällt auch nicht jedem.

Raoul

wer was will muss suchen und abstriche machen. aber darüber brauchen wir nicht reden denn es ging um meinung zu scheiben und ich habe meine meinung und ein beispiel genannt und damit is für mich die sache erledigt.

So, kurzes update - hab jetzt vorn 30mm und hinten 40mm draufgeschraubt (H&R)
sieht super aus…ausgenommen meiner Winterräder…:wink:
freu mich schon auf die Sommerräder. Das sind dann 225er.

Danke für die Hilfe!