[8P] Distanzen bei 7,5x18 ET 54?

Hallo,

fahre im Sommer die Sline RS6 Felgen auf meinem 8P.
Größe 7,5x18 ET 54 oder 56?

Welche Distanzsscheiben passen da noch drunter, ohne große bzw überhaupt etwas zu bearbeiten (abgesehen von Radhaus und Schraube hinten).

Danke

Hallo!

VA 15mm pro Seite
HA 20mm pro Seite

Gruß

Raoul

haben beide Achsen die gleichen Maße?
Nicht, dass dann VA im endeffekt weiter raus steht als die HA, nur weil vorn der Kotflügel breiter gezogen ist und somit noch platz ist?

Hoffe ist verständlich wie ich es meine. :slight_smile:

Die Hinterachse hat bei einem Frontantrieb technisch bedingt eine kleiner Spurweite. Das wirkt dem Untersteuern entgegen.

Dadurch steht die Räder an der VA vom Werk aus weiter raus.

Gruß

Raoul

um wieviel?
Kann man das ausgleichen?

Bzw optisch soll es zwar schon fast bündig mit der jeweiligen Kotflügelkante wirken, aber bringt mir ja nix wenn VA optisch meilenweit mehr raussteht als die HA :wink:
5er Unterschied zwischen vorn und hinten lassen oder auf 1cm hoch.
Schwanke dann zwischen 10/15 oder deinen angesprochenen 15/20 oder halt 10/20.

tnx 4 pn @raoul

Spurweite VA 8P >> 1534mm
Spurweite HA 8P >> 1507mm

Wie oben geschrieben hat es einen Grund warum es einen Unterschied gibt. Ich würde die HA Spurweite nicht komplett an die VA anpassen. Deswegen würde ich bei 15mm vorne pro Seite und 20mm hinten pro Seite verbauen.

Raoul

Ok,

liege ich bei deiner Kombi mit den 19" richtig, dass du nichts bearbeiten musstest?
Vorrausschauend, dass im nächsten Jahr vll 19" herhalten sollen, sollte ich direkt auf 10/15 gehen wie du sie hast?
Dann brauch ich im nächsten Jahr nicht 5mm schmalere Scheiben kaufen, falls es bei dir gerad so passen sollte.