[8P] Digitale Geschwindigkeitsanzeige aktivieren

Hallo zusammen!

Habe eben mal bei audi.de nachgelesen.
Mein A3 Sportback BJ 2005 hat das Fahrerinformationssystem. Das beinhaltet ja laut Herstellerseite u. a. eine "digitale Geschwindigkeitsanzeige".
Wie aktiviere ich denn diese?

Freund von mir hat einen aehnlichen A3 (BJ 2007) und er drueckt nur am Hebel rechts neben dem Lenkrad auf den unteren Knopf. Bei mir kommt DANN allerdings keine Geschwindigkeitsanzeige, sondern lediglich ein Umswitchen zwischen Durchschnittsverbrauch und Restkilometer.

Weiss jemand Rat?

Gruss LARS

Müsste eigentlich in der Betriebsanleitung stehen, Als ich vor 8 Monaten noch Fahrschule hatte, hab ich auch nen Sportback gefahren, der hatte auch Digitale Geschweindigkeitsanzeige.

Hallo!

Die digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es erst am dem MJ07 und kann bei älteren Fahrzeugen nicht so einfach freigeschaltet werden.

Gruß

Raoul

das geht bei den "alten" 8p nicht.
ein update ist nicht möglich, nur der austausch des steuergerätes und des kombiinstrument (zusammen ca. 1200 euro nur material)

bei meinem 2007 ist das serie und ich habe es per dauer aus, da es tierisch nervt. ich schalte immer auf die navianzeige, die ist viel angenehmer als dieses flimmernde mäusekino.

Stimmt, hab au schon mal nen Treat mit gleichem Inhalt eröffnet - is mir au des gleiche geschrieben worden! Hat mir ganz schön gestunken :motzki: (meiner is Bj.2006) -naja, jetz mach ichs wie Krally ;):coffee:

dann sollten wir da auch weitermachen:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=81998

close