[8P] Diffusor? Plastikteil unterhalb Federbein Hinterachse

Nabend zusammen!
Geht um einen A3 Sportback.
Kann mir mal jemand sagen welche Funktion dieses Kunststoffteil hat? Das is bei mir lose und macht nen Höllenlärm wenns über Hubel geht. Sonst würd ichs einfach ab machen… Foto hab ich angehängt

ist bei mir auch unter auf beiden seiten. ich hab irgendwo gelesen, dass es ca. 0,5 l kraftstoff sparen soll weil der wind unterm auto besser abgeleitet wird. also bei mri klappert auch nichts. vielleicht hat sich bei dir ne schraube verabschiedet.

die Löcher leiern aus und dadurch hast du das klappern, gehalten werden die nur durch 2 Nieten, hatte es auch. Habe die abgehauen und durch Flachkopfschrauben und selbstsichernde Muttern ersetzt.
http://www.a3-freunde.de/forum/t99213-s2/8P-Geraeusche-an-der-Hinterachse.html

Wirklichen Sinn habe ich auch nicht drin gesehen. Somit habe ich sie beide Seiten abgelassen .

Und das bisl Kunststoff soll Sprit sparen?
Hast du sie weggemacht und getestet am Verbrauch? Kann mir das schlecht vorstellen, wenn ich ehrlich bin!

Wenn's nicht mehr turbulent, sondern laminar strömt, warum denn nicht? Nur Anpressdruck würde ich keinen erwarten ;o))