[8P] Dieselpumpe defekt

Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemand davon etwas weiß, folgendes:
Wir fahren einen A3 Tdi, 170PS Sportback.
Am 2. Weihnachtstag ist er während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen, nachdem auslaufen ist er wieder angesprungen und hat uns noch nach Hause gebracht. Am nächsten Tag sprang er nicht mehr an, angezeigt hat er Öldruck.
In der Werkstatt (nicht Audi) wurde uns gesagt das eine Einspritzpumpe defekt wäre, es müssten dann aber alle 4 Einspritzpumpen ersetzt werden, Kosten würde nur eine davon 450 €
Nun sagte uns der Mann von der Werkstatt, dass Audi diesen Fehler des Modells bekannt ist und die Reperatur kostenlos durchführen würde.
Bevor wir nun am Donnerstag bei Audi nachfragen wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand von diesem Fall etwas weiß.
Ich bedanke mich schonmal.
LG
Simone

Hallo,

gib mal hier die Fahrgestellnummer des Autos ein:

Gruß :cool:
Derflar

Nicht Einspritzpumpe. Pumpendüse. Dann sind bei dir wohl die Pumpendüsenelemente PDE´s defekt.
Hier im Forum gibts auch einen Thread dazu, den ich aber grade nicht finde.
Und ja, Audi hatte Probleme mit den PDE´s deswegen werden sie getauscht. (Wurde bei mir im Juni durchgeführt, Audi hat die Kosten übernommen)

Fahr zu deinem Audihändler, der kann dir sagen ob dein Wagen betroffen ist, aber bei dem 170 PSler ist es wahrscheinlich.

edit:
Damals war die Rückrufaktion nicht in der Onlineabfrage hinterlegt. Ruf doch einfach schnell bei Audi an und gib denen die Fahrgestellnummer. Die können es dir auch schnell beantworten.

Danke, hab ich gemacht, da kam Ihr Auto ist von keiner Aktion betroffen :frowning:

Vielen Dank, dann hoffen wir mal.
Leider haben wir keine Garantie mehr für das Fahrzeug, mal sehn was die uns erzählen…

Hat nichts zu heißen. :wink: Ruf bei Audi an. Die sagen es dir direkt ob dein Wagen betroffen ist, Bei mir war auch nichts in der Onlineabfrage zu erkennen. Ruf bei Audi an, dann hast du Gewissheit.

Edit: Hat nichts mit Garantie zu tuen. Geht normalerweise auf Kulanz. Viel Glück

Kann ja erst am Donnerstag anrufen, ist ja jetzt keiner mehr da, aber danke trotzdem

Ned bei deiner Werkstatt, bei Audi direkt, die können es dir direkt beantworten. Sind auch heute noch da.
0800 - 2834 737 84 23 Die ist es glaub ich.

Vielen Dank für die Telefonnummer, die nette Dame hat einen Kulanzauftrag aufgenommen, und am Donnerstag werden wir bei Audi dann schauen was die dazu sagen…
Jetzt heisst es Daumen drücken !

Berichterstattung: Audi übernimmt die Reparatur :hurra:
Wollte mich hier nochmal ganz herzlich für die netten Infos bedanken !
Gruß
Simone

:dafuer:

na dann, ist ja alles nochmal gut gegangen :wink:

:thumbsup: genau, und der Kundenservice hat heute auch angerufen und mir alles nochmal bestätigt, einfach super !!!