[8P] Diesel Kühler Undicht

hallo zusammen,
Mein wagen schluckt seit einiger zeit Kühlwasser, und heute bei ca. 30°C Außentemperatur hat er sehr stark weiß gequalmt. Habe dann zum ersten mal eine Pfütze unterm auto gesehen. Kann es sein, dass dies mit dem Kühler zusammenhängt ? Also der weiße qualm, der übrigens bei normaler Fahrt beim schalten auftritt.

Danke im Vorraus

Den Kühler den du da auf dem Bild hast ist der Kraftstoffkühler, dort ist kein Wasser drin

aber der scheint undicht zu sein oder ? Wie wird der denn gekühlt ?

Durch die Kühlrippen und dem Fahrtwind…Naja Undicht würde ich nicht sagen…Wenn die undicht sind sieht man mehr als das bisschen was bei dir zu sehen ist:-)

Das ist nach ca. 3 Stunden Strandzeit, als er den Weißen Qualm rausgeblasen hat, hat es da unten getropft

Riecht denn die Flüssigkeit nach Diesel?Oder tropft es weiter vorne?Denn es könnte Kondenswasser der Klimaanlage sein…

ja beim qualmen hat es nach diesel gestunken. den fleck von der klima hatte ich zusätzlich da weiß ich ja dass es normal ist