Wir sollten hier ein fachgespräch darüber führen. Ich finde nämlich keine brauchbare im Netz
Es geht auch nicht gleich um eine Tuningmaßnahem, sondern ob es Sinn macht die Roten zu nehmen, falls man wegen Defekt eh Zündspulen tauschen muß.
und sollen u.a. einen "stabileren" (?) Funken als die standard machen. Kosten ja auch 30 Cent mehr (!) :), wenn man vernünftig sucht.
Die Frage ist, ob der Funke kräftiger und wieviel istist, ob das die PFR7S8EG schneller verschliessen/abbrennen lässt, ob dem Kolben das nicht irgendwann zu warm usw.
Die schwarzen werden bis zum VEPB gelistet. TT-RS+ also. Nehme ich daher richtig an, daß solange man nicht eine Stufe baut bei der auch ein größerer Lader verbaut wird, die Roten keinen realen Sinn ergeben?
Jemand von oder für HS-Tuning, hat mal im golfmk6 geschrieben, sie hätten den Widerstand der Sekundärwicklung gemessen und dabei kam raus
Orginale GTI: 3,3 MOhm
RS3/TT-RS: 4,75MOhm
R8 (die Roten): 5,31MOhm
Kann vielleicht auch jemand der seinen Tuner schon bestens dutzt den diesbezüglich vielleicht abfragen? Vor allem, wenn der Tuner die roten Zündspulen NICHT anbietet, wäre das eine gute Quelle
ich hab daraus bisher noch keine Wissenschaft gemacht aber ich fahre die besagten roten Zündspulen inkl PFR7S8EG der Lauf ist ruhiger geworden, ich kann natürlich nicht ausschließen das zuvor irgendwas defekt war.
Soweit ich mich erinnere ist das aber tatsächlich so, dass der Widerstand größer ist die Spulen stammen u.A vom R8, Phaeton die GTI ED35 haben genau die gleichen drin wie wir, habe ich beim Kollegen mal nachgeschaut beim normalen GTI weiß ichs nicht.
Nicht sehr weiterführend aber ich denke mal es kommen noch unqualifiziertere Antworten, wie immer
Ich habe heute meine Roten zündspulen bekommen und eingebaut. Außer das der Motor keine Aussetzer mehr hat ( weil 2 defekt waren) hab ich an sich noch nix gemerkt. Ich denk das ist eher was fürs ego
Tolle Wurst. War heute bei einem der zu paar der ECHTEN Programmierer in Deutschland gehört.
Der hat mir was von "Treibern" für die Zündspulen erzählt und befand, das kann funktionieren, muß aber nicht Hören/spüren tut man das nicht, daß was schief läuft. Ob der Kolben einen Loch bekommt, die Zündkerze nach 8Tkm alle ist oder die Verbrennung einfach nicht so optimal, das kann man dann garnicht abschätzen.
Und nur hören auch nicht. Er selbst müßte erstmal etliche Softwarestände vergleichen, um was dazu sagen zu können… Diese Arbeit wollte ich ihm erstmal nicht aufbrummen.
Was mich auch gewundert hat, daß da noch keiner mit den Roten als Kunde aufgetaucht ist, das wunderte mich aber. Ist aber so.
Ich glaube kaum sowas wollen die nicht hören, nur ein zahlender Kunde ist ein guter Kunde 2015 lässt grüßen, gibt doch mehr "professionelle Tuner Gewerbe" als normale Fahrer…
Die haben sich wohl alle angepisst, weil ich bewußt die NGK Teilenummer genannt haben. Damit wußten sie, ich weiß welchze das sind und werde sie wohl nicht bei denen für "60"€ das Stück holen. Also sofort in den Mülleimer mit der Mail
Das ist Tunerszene. Endtöpfe in England für 86€ kaufen und sie hier für 1100€ für Porsche-Agas anbieten. Diese Halsabschneider.
Die Spulen sind seit 2 Tagen drin Hoffe das geht gut…
Mit anderen Kerzen wäre ich vorsichtig, eine ordentliche Abstimmung benötigt keine neuen Kerzen außer die "TUNING KERZEN" welche dann doch die gleichen sind.
Ja da gibts paar wenige die man ersatzweise fahren könnte, aber außer bei custom Umbauten (also ganz andere Lader als im VW-Regal) hab ich da noch nie was gesehen was eher Sinn ergeben hätte als die PFR7S8EG. Teilweise sehen die "Bilder" auch merkbar schlechter aus als bei der PFR.
Sorgen macht mir eher, daß Bens (audi-raudi) Karre Zündprobleme hat… (der fährt auch die Roten).