Hallo A3 Freunde,
Ich hab die ultimative coole Idee
Hab noch nix dazu gefunden!!
Möchte gern ein Daten USB Kabel mit Buchse einbauen in den Zigarettenanzünderschacht!
Also neben der Handbremse dann das Kabel verlegen zum Naviciver hinten in den USB Slot
Tadaaaa
was haltet ihr davon und ist das easy zu bewerkstelligen?
(Hab den Bock noch nie auseinandergenommen)
Sehr geile Idee! Würde mich interessieren ob es funktioniert hhat!
hatte mal so was ähnliches … der usb Blinddedkel ist noch da, die Klinke habe ich mittlerweile anders verlegt
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23289&bid=321043
dann kannste die 12V Steckdose aber nicht mehr nutzen oder ?
Wozu der Aufwand und alles auseinander nehmen? Habe den USB Anschluss einfach seitlich ins Handschuhfach gesetzt, da man diesen ja nicht jeden Tag wechselt, ist meiner Meinung nach die Option am besten.
Grüße
ja habe ich auch liegen also das Audiolink…
Richy
February 3, 2015, 9:56pm
6
und wenn du einen usbanschluss aus dem motorradzubehör nimmst?
Da sind die Kabel rot und schwarz schon dran…
Wie USB Anschluss aus dem Zubehör bzw. wofür benötigt hier jemand ein Schwarzes und Rotes Kabel?
Richy
February 4, 2015, 7:24am
8
Ich meinte sowas…
Auf dem oberen Bild ist doch eine USB Buchse zu sehen, aber mit einem USB Kabelanschluss (Verlängerung)
Dies halte ich für schwierig, den USB STecker abzumachen, und dann an den Zigarettenanschluss dran zu fummeln.
Oder sollte das Bild nur exemplarisch gelten?
Dann hast Du glaube ich etwas falsch verstanden, glaube der Thread Erstellet möchte diesen USB Slot anstelle des Zigarettenanzünders verbauen
Richy
February 4, 2015, 12:33pm
10
genau.
und an diesem ist ein usb kabel dran.
und deswegen ist ein usbslot mit plus minus besser
Glaube es hat kein Sinn, lese Dir noch einmal den ersten Beitrag hier durch
Reepow
February 4, 2015, 1:13pm
12
Hatte damals im A3 8L ebenfalls den Zigarettenanzünder durch ein USB Port ersetzt.
Damals gab es bei Reichelt genau passende USB Ports für den Zigarettenanzünder.
Würde es jedes mal wieder tun.
Zitat Thread Ersteller : Möchte gern einDaten USB Kabel mit Buchse einbauen in den Zigarettenanzünderschacht!
Also neben der Handbremse dann das Kabel verlegen zum Naviciver hinten in den USB Slot
Richy er möchte Daten zu seinem Naviciver übertragen und dafür braucht man mehr als Plus/Minus.