[8P] Die besten Reifen für den Audi A3?

Hey,

wollte mal so in die Runde fragen welche Reifen okay für den A3 sind.

Ich habe mir das hier ausgesucht, was meint Ihr dazu?

Firestone 205/55 R16 91 V
Firehawk TZ 200 FS
auf Alufelge Ronal LZ 1tlg 7,50 × 16 kristallsilber ET35

In meine Fz-Schein steht: 205/55R 16 91V

Grüsse
Peter



Wenn ich meine unbedeutende Meinung abgeben darf, wenn du schon viel Geld für einen Radsatz ausgibst, dann solltest du mindestens auf 17Zoll gehen, da ist die Optik gleich nochmal besser, da du wohl nen 8P hast, ist da sogar eher 18 „Standard“, wenn ich das so richtig mitbekomme.
16" ist echt klein.


Habe nen Satz 7.0 x16 Winteralus von Ronal… falls da Interesse besteht :lol:

Das heißt dann 18" und ab zum TÜV :slight_smile:
Wie sind die Reifen?

Thx, ich werde dann die Euros in 18" stecken!

Passen die?

Ronal LZ 1tlg 8,00 × 18 kristallsilber ET35

+ Dieser Beitrag wurde von crazyMUC am 20.02.2007 bearbeitet

Bei 18ern…? 225/35 od. 40 bzw. 235/35 od.40…

Kann Pirelli, Michelin, Dunlop empfehlen… andere bin ich noch nicht gefahren.

Dann müßte das hier passen, habe so nen ADAC Test noch in Erinnerung über die Contis :slight_smile:

Continental 225/40 R18 92 Y ZR
SportContact 3 XL FR
auf Alufelge Ronal LZ 1tlg 8,00 × 18 kristallsilber ET35

Grüsse
Peter

8J ET35 mit 225/40 kann an der Vorderachse eng werden! Bei einigen User passt es noch, bei anderen steht dasRad aus dem Radkasten. Auch wenn die Abdeckung noch ausreichend ist, steht das Rad sehr weit raus. Mir gefällt das Optisch gar nicht.

Gruß

Raoul

Zum Tüv musst du mit so ziemlich jedem Radsatz, es sei denn es läge eine ABE für genau diese Felgen auf deinem Auto bei.

+ Dieser Beitrag wurde von eric am 20.02.2007 bearbeitet

Raoul,

das will ich natürlich nicht, welche Reifen-Grösse würdest du nehmen?

Grüsse
Peter

Jo, darauf freue ich mich schon, in München sind die eh sehr NETT ;), ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, als ich bei meinem alten 67’er Cutlass eine H-Zulassung gemacht habe. Der Käufer wollte unbedingt den Wagen mit der H - Zulassen haben, das war ein Stress! :slight_smile:

Du kannst 17", 18", 19" oder 20" montieren. Die Felgenbreite, die Einpresstiefe und die breiter der Reifen ist aber entscheidend ob die Sache unter die Radläufe passt oder nicht.

Wenn es eine 8J (Breite der Felge) Felge sein soll, würde ich nach einer suchen die im ET-Bereich von 40 bis ET50 liegt. Diese Felgen stehen etwas weiter drin im Radkasten.
Bei anderen Felgenbreiten sieht wieder anders aus.

Raoul

Sehe gerade das es die Ronal LZ auch in 8x18" ET45 gibt. Wenn es die LZ sein soll, dann würde ich auf jeden Fall die 8x18" ET45 nehmen.

Raoul

Hey Raoul,

dann müßte diese Config passen?!:

Continental 225/40 R18 92 Y ZR
SportContact 3 XL FR
auf Alufelge Ronal LZ 1tlg 8,00 × 18 kristallsilber ET45

Grüsse
Peter

Ja.

Raoul

Danke dir!