Hi Forum,
meine Fahrertür hat die Türdichtung durchgescheuert. Hat jemand Ahnung wie ich das Teil erneuern, bzw. ein- und ausbauen?
Gruß
Hi Forum,
meine Fahrertür hat die Türdichtung durchgescheuert. Hat jemand Ahnung wie ich das Teil erneuern, bzw. ein- und ausbauen?
Gruß
Das würde mich auch interessieren…bei mir ist die Dichtung auch schon sehr mitgenommen…
normal einfach mit etwas mehr Kraft abziehen oder wie würdet ihr die abmachen?
Schon mit Gummipflege probiert was zu retten?
Meine Dichtung ist fast durchgescheuert, da hilft Gummipflege nicht mehr. Was das Lösen anbelangt habe ich kA, deswegen frage ich ja.
Ist die Dichtung gesteckt, oder geklebt?
Die Dichtung ist gesteckt und kann zum Großteil einfach herausgezogen werden. Das einzige was kompliziert an der Sache ist, der Bereich an der B-Säule, da muss die Verkleidung gelöst werden und dazu muss erstmal der komplette Einstieg "rausgerissen" weden um an die nötigen Schrauben zu kommen.
kann man das alles wieder ohne bleibende Schäden zusammenbauen oder braucht man mehr dazu?
Gibt es irgendwo eine bebilderte anleitung?
beim einstieg musst du afpassen, da reißt gerne das plastik und die clipse zerkratzen dann auch das Blech rund um die Aufnahme. Auf jeden Fall sollte es warm, sein, das minimiert das Risiko, dass das Plastik reicht erheblich, also besser in der Sonne als in der kalten Garage oder so machen, auch wenn man dann selber ins Schwitzen kommt