Hallo A3-Freunde,
ich suche für das Modell ein Diagnosegerät bzw. eine Kaufempfehlung …
Schön wäre es, wenn die Daten in einem Laptop landen und per Software dort verfrühstückt werden.
Meine Hintergedanke: Software kann man update Appliances meist nicht
Man soll auch Daten verändern können nicht nur Fehler anzeigen
VCDS ist natürlich perfekt, aber fuer das ein oder andere Mal codieren oder Fehler loeschen reicht das Carport allemal.
Ich war auch anfangs skeptisch aber mittlerweile hab ich auch verstanden wie man damit komplexe Funktionen codiert.
Will jetzt keine Breche schlagen - nur die Meinung eines intensiven Nutzers der SW.😃
danke für die Nachricht …
wenn ich das richtig sehe haben die Standardprodukte wie CARPORT eine Auslesemöglichkeit,
die teuren - benutzt wahrscheinlich auch der VAG Service - kann auch Register ändern z.Bsp. nächster Ölwechsel/Service-Datum etc.
Erschlagt mich bitte nicht gleich aber…
Ich habe einen China-stecker, hat 30€ gekostet und wird mit VCDS geliefert. Ich hab VCDS 12.12.
Updaten geht nicht weil die Lizenz bereits auf der software aktiviert ist.
Funktioniert aber super für fehlersuche und spielerein im bordnet.
Benutze den Stecker mittlerweile 1 Jahr ohne probleme
bei VCDS ist die "Lizenz" im Stecker (Dongle) enthalten und somit kann man auch immer schön updaten. Diese ganzen China Kabel sind nichts anderes als Raubkopien und daher eigentlich illegal.
Soweit wie ich es beurteilen kann funktioniert alles…
Ich hab mein RNS-E damit umcodiert, sowie Türverriegelung ab 15km/h.
Desweiteren habe ich eine menge erfolgreiche logfahrten mit bezug auf Turbo und PD-elemente gemacht.