[8P] Diagnosegerät für Zuhause

Hallo
Ich suche ein Diagnosegerät mit dem man Fehler auslesen und löschen kann , ohne Spielerreien oder sonst irgendetwas.
Sollte auch nicht zu teuer sein .
Wer hat Erfahrung mit einem Diagnosegerät für den üblichen Gebrauch und kann mir eins empfehlen ?
Mfg

Hi
ich habe mir das Autodia s101 gekauft. Bin zufrieden damit,kostet ± 120 Euro. Aber bei 2 Fahrzeuge rechnet sich das schnell finde ich.Kanns empfehlen.
Mfg Souabe

Suche mal nach torque und elm 237, evtl ist das was für dich.

Kommt drauf an ob du es nur für VAG Fahrzeuge also Audi, VW, Seat usw. verwenden willst oder Herstellerübergreifend.

Ich nutze seit einem Jahr Carport mit KKL+Can Interface und bin sehr zufrieden damit.
Mit der Diagnosesoftware ist man für den gebrauch Zuhause meiner Meinung nach bestens gerüstet.
Die Software ist einfach zu bedienen und lässt keine wünsche offen.
Fehlercodes lesen, Fehlercodes löschen, Freeze-Frame Daten lesen, Anzeige aller Meßwerte, Anpassungen der Steuergeräte usw. sogar Codieren kann man damit.
Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert! Und hat mir schon sehr viel geholfen bei der Fehlersuche und meiner Nachrüstarbeiten. Software mit Interface für ca. 80€

Gruss Andi

Moin,

das wäre dann dies hier: (Carport mit KKL+Can Interface )
http://www.ebay.de/itm/KKL-CAN-Diagnose-Interface-Software-Golf-5-Passat-Polo-Audi-A3-A4-A6-/300882470769

Hallo
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Ja ich würde es gerne hauptsächlich für Audi benutzen wollen .
Kann ich dann das von 123Andi bzw Devender nehmen?
Mfg

@Devender kann man mit diesem Kabel dann auch den Bordcomputer codieren? Habe zur Zeit ein halbes FIS verbaut und will den Lenkstockhebel nachrüsten und dann auf das "volle" FIS umrüsten. Wäre natürlich eine günstige alternative zu VCDS wenn das damit auch gehen würde :slight_smile:

lg

Timo

Hi,

besitze das genannte Gerät nicht. Ich hatte mich vor einigen Wochen nur auch mal damit beschaeftigt . die Aussagen darüber, ob Codieren möglich ist sind leider sehr widerspruechlich was mich bisher vom Kauf abgehalten hat.
Wenn es gehen sollte, dann wirst damit aber Tachocodierungen kaum selbst machen können. Ist auch die Frage, ob dann alles richtig ist, was man dort hinterkegt. Das die VCSD preislich so teuer sind hat ja sicherlich einen Grund.
Nur zum Fehlerauslesen und löschen bist du aber damit gut beraten.

Sorry, dass ich dir hier keinen Praxistip geben kann. Wäre aber interessant, wenn den jemand hatte.

Warum sollte man mit Carport keine Tacho codierung machen können???
Natürlich braucht man Grundkenntnisse und etwas Erfahrung dabei und die gewünschte codierung vorher aus dem i-net heraussuchen.
Es ist klar das man nicht alles verändern kann z.B. den Kilometerstand geht ja auch mit VCDS auch nicht und ist auch gut so :slight_smile: (geht schon aber nur bis 100km, also bei einem neuen Tacho)
Der unterschied von Carport und VCDS ist das beim Codieren bei Carport die Codierung nicht im Klartext angezeigt wir.
VCDS ist mit Sicherheit besser ist ganz klar, aber für zuhause reicht Carport allemal