[8P] Dezenter Bodykit 8PA

Hy,

Ich bin auf der Suche nach einem Bodykit für einen Sportback Facelift.
Er sollte nicht zu "prollig" wirken sondern nur dezent sportlich. Die von Oettinger, Rieger oder Regulatuning sind meiner Meinung nach zu übertrieben.
Vom Prinzip her könnte der bodykit (muss nicht umbedingt alles vom gleichen Hersteller sein, hauptsache es passt zusammen) so aussehen wie vom rs3(nein ich will keinen rs3 Umbau machen ^^ ). Also einfach nur etwas sportlicher.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge :wink:

Also ich finde die Teile von Caratere gar nicht so schlecht …
http://www.caractere.com/index/catalog/brand/2/model/9/version/24/lang/de

Haben einen schönen Diffusor-Einsatz im Programm - wobei die AGA mal gar nicht geht.

Habe auch einmal bei Hersteller deswegen angefragt gehabt - Teile zum Teil noch ohne TÜV Gutachten.

Seitenschweller gehen meiner Meinung nach nur die originalen von Vortex (Nachrüstschweller) oder die vom S3. Da ist dann wenigstens auch gewährleistet das alles vernünftig passt und keine Bastelkiste draus wird.

Ich selber überlege wie die GTI Seitenschweller wohl am 8PA aussehen würden. Sind am GTI schon ein Hingucker und für nen vernünftigen Preis zu haben - Fahrzeugplattform ist ja weitgehend identisch. Wollte das aber erst mal am Computer ausprobieren.

0001888001341741357.jpg

Gefällt mir bis auf die Seitenschweller gar nicht so schlecht. Ob man statt denen diese http://shopping.blizzard-tuning.de/images/product_images/popup_images/56740.jpg nehmen kann?? Oder kann es sein dass diese dann etwas tiefer oder auch höher is und somit nicht dazu passt?

Meintest du dass nur die AGA ohne TÜV ist oder alle Teile diese Herstellers?

Werden die Autos auf den Herstellerfotos tiefer gelegt oder ist das die standardhöhe?

Sind das auf den Fotos die gti oder Caractere Seitenschweller?
Kann man den Diffusor Einsatz vom Caractere Heck lackieren ? Würde ich am foto oben in schwarz schicker finden.

Die Überschrift lautet doch dezentes Bodykit :grinsno:
Dein Link auf die Seitenschweller hat aber nicht wirklich etwas mit dezent zu tun - eher Katastophe …

Ich persönlich finde schon die Caractere Seitenschweller "too much" - soetwas geht gar nicht.

Seitenschweller entweder: Vortex (Audi org. Nachrüstschweller - perfekte Passform - dezente Optik)
oder org. S3 Seitenschweller (aber recht teuer - da auch die Einstiegsleisten neu müssen)

Der Heckdiffusor war mit "ohne TÜV" gemeint. Habe diesen auch schon lackiert gesehen.
Die Bilder oben zeigen eine schöne 4 Rohr Anlage - NoGomeine ich allerdings die bei Caractere gezeigte 2x108mm (oder sogar 120???) - das geht mal gar nicht (zumindest nicht bei "dezent")

Anbei noch einmal 2 Bilder

Gruß Dirk

0084775001341812962.jpg 0015453001341812948.jpg

Deswegen wollte ich ja wissen ob die auf den Fotos tiefergelegt werden oder nicht. Wenn nein wäre mir dieser Rieger Schweller auch viel zu viel.
Ich finde die von Caractere auch zu viel. Ich hätte gerne schlichte gerade Schweller :wink: und das is bei der Caractere leider nicht der Fall.
Kannst du mir bitte einen Link von diesen Vortex Schwellern schicken? Kann sie einfach nicht finden.
Der Diffusor in Wagenfarbe lackiert macht sehr viel mehr her :smiley:
Mir würde auch diese Heck von Oettinger sehr gut gefallen nur weis ich nocht ob die für den Facelift passt oder nicht. http://www.oettinger.de/de/produkte/katalog/audi/a3-8p-sportback-2004/karosserie/hecksch-fuer-2-rohr-endschalldaempfer-2/
Die AGA vonCaractere gefällt mir auch gar nicht. ^^

Wie wird das mit dem Heckdiffusor gehandhabt wenn der kein TÜV hat ?

Werden die votex schweller einfach auf die orginalen drauf geklebt oder gescheschraubt? Und weiß jemand ob die 5er gti schweller am 8p sportbsck bj 2005 passen? Wäre ne große hilfe!! Danke

Ich denke dass die gti schweller am 3 türer passen könnten aber nicht am 5 türer …votexschweller werden geklebt und geschraubt :slight_smile:

öttinger heck nur vorfacelift,steht auch unter dem link beschrieben :slight_smile:

zwar alles andere als dezent!! aber schön!

und leider aus gfk :frowning:

und ehrlich gesagt, das letzte, was ich noch als dezent durchgehen lassen würde, ist die rs3-verspoilerung.

obs aus gfk is ist eig. egal!! oder fidest nicht!

Plug & Play passt das Heck sicher auch nicht wenn ich mir da die übertriebenen Radläufe anschaue.
Aber die Front ist nicee

je nach Verarbeitung ist gfk nicht unbedingt passgenau. Und durch die Beschaffenheit des Materials reisst es sehr schnell - auf jeden Fall viel eher als entsprechende Schürzen aus ABS. Für einen solch heftigen Preis hätte ich das schon erwartet…

Moin zusammen,

http://www.regulatuning.de/Audi/Audi-A3-8P/Audi-A3-8P-Bodykit/AUDI-A3-8P-BODYKIT-GTRS::92.html

das ist jetzt nicht unbedingt dezent, aber ich würde gerne mal eure Meinung zu den Teilen hören.
Vor allem ist mir wichtig, dass der Anbieter serös ist und ich mir keine großen Gedanken bei der Passform machen muss. :wink:

Vielen Dank im Voraus.

ja de Front ist echt gelungen! aber das Heck… Hmm sieht aus wie hofer/aldi tuning!
schau dir mal meinen ersten links an in diesem Beitrag!
mfg

Vielen Dank für die Info, aber dafür bräuchte ich auch eine Kotflügelverbreiterung und das wollte ich eig nicht machen… :confused:

Nimm das Originale Styling Paket von Audi.
Sieht am besten aus, super Qualität, gleicher Werkstoff wie die Stoßstangen und Flexibel dazu.
Alles mit ABE. Dazu einfach zu Lackieren und sie werden teilweise verklebt und verschraubt.
Der Heckansatz wird ohne Probleme an der Stoßstange befestigt!

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber finde nichts zu den Kosten und wo ich das im Netz angucken kann. Hast du evtl einen Link?

Hab mein Komplettes Votex Kit bei Ebay geschossen.
Das hat zwar etwas gedauert bis ich alles beisammen hatte, hat sich aber gelohnt.
Nennt sich Votex Spoilerkit A3 8p.
Das Zeugs kostet normal komplett ca. 700 €
Habe Frontschürze, Seitenschweller und Heckansatz für gerade mal 200 € geschossen.
Nagelneu :slight_smile: