[8P] Deutschlands erste straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wenn Folgendes korrekt ist, dann hat es Osram geschafft, die ersten LED-Nachrüstlampen straßenzugelassen zu bekommen.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Was sagt ihr dazu? Lasst uns darüber diskutieren.

Grüße,
Mic.

0823999001604489063.jpg

Ja, aber leider vorerst nur ganz wenige Modelle aus der Audi A3 Modellpalette:



Ja, das stimmt. Nachdem es aber bisher gar nicht ging, ist immerhin ein Anfang gemacht und man sieht, dass es möglich ist. Ich hoffe, es werden mehr. Ich bräuchte auch H11-Lampen für meine Nebelscheinwerfer.

In die Nebelscheinwerfer habe ich einfach sowas rein gemacht:

Sieht cool aus und sind superhell…

Edit:
Habe nur die mit 6000k.
8500 waren mir zu hell, nicht dass der TÜV Ärger macht…

Ich habe die Osram Night Breaker Unlimited drin. Die sind auch super… aber eben leider keine LED's. Für den Audi A3 8K gibt es passende Nachrüst-LED-Nebelscheinwerfer, für den Audi A3 8P gibt es diese leider nicht. Daher wäre nachrüstbare, legale LED-Leuchtmittel hier eine gute Sache.

Bisher gab es ja keine "Retro-Fit"-LED-Leuchtmittel, weil das KBA keine Prüfvorschriften dafür veröffentlichen wollte, worauf die Hersteller zertifizieren können. Das scheint sich ja nun in diesem Fall geändert haben. Meine Hoffnung wäre auch, dass es dann endlich legale LED-Leuchtmittel für Rücklicht, Blinker & Co. gibt. Darauf warte ich schon lang…

https://www.a3-freunde.de/forum/t154629/8P-Osram-H7-LED-mit-Zulassung.html#1483312