[8P] Deutlicheres Turbopfeifen beim 2.0 TDI Quattro?

Hallo zusammen also folgendes. Hab mich hier schon ein wenig umgeschaut über das Thema aber für den Diesel Speziell keine guten Antworten gefunden!
Die Sache ist die dass mein 2.0 TDI Quattro (170PS) schon ein wenig Pfeift sobald der Motor schön warm gelaufen ist, aber irgendwie ist mir dass noch zu unspektakulär.

Meine Frage also welche Optionen und Möglichkeiten gibts diesen Klang vom Turbo noch etwas zu unterstreichen ohne Leistung einbüsen zumüssen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps dafür? Am Besten TÜV freundliche lösungen ^^

Grüße

Verpass ihm nen Chip. Meiner pfeift seit dem ziemlich laut. Muss sagen mich nervts. Aber laut Audi "normal". Hatte erst an nen Turboschaden gedacht.
Oder kauf dir ein Blow Off für Diesel. Find ich aber ehrlich gesagt lächerlich.

Ja chippen lass ich ihn wohl erst im September! Und ein Blow Off würde glaub ich gar nicht gehen! Würde mir auch nicht unter die haube kommen.

Also es gibt extra Blow Offs für Dieselmotoren. Aber würd ich mir auch nicht einbauen.

Hab mal gehört dass wenn man den Ansaugtrakt modifiziert, beispielsweise aus Alu anfertigt und dazu ein Carbon Airbox verbaut sich dass Ansauggeräusch samt Pfeifen deutlich verändert! Schätze aber so eine Kombi trägt dir kein TÜV ein.

Du könntest eine minimal kleines Loch in dein AGR Rohr bohren dann hast du auch ein lauteres Pfeifen :wink: Viele beschweren sich darüber das er zu laut ist dann ist es meistens das AGR Rohr welches Rissen hat. ALso sollte das mit dem kleinen Loch auch funktionieren aber wirklich so klein wie möglich:wink: