Hallo, habe letztens mal mein audi mit vcds ausgelesen und siehe da tausende von fehler… aber einer geht mir nicht ausm kopf und zwar stand da was von Vorglühung… fehler… wenn der fehler wieder ist mach ich mal nen foto…
ich komme aber nicht in mein motorsteuergerät rein und meine MKL geht auch nicht keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat… aber stelldiagnose beim tacho geht die MKL auch nicht mit an…
ich werd echt langsam bekloppt mit der karre…
vllt kann mir das von euch einer sagen…
der wegfahrsperrencode der in dem Plastik teil ist, ist auch nicht der richtige wird nicht akzeptiert… da ich nen neuen schlüssel anlernen wollte…
Alle Fehler mal in jedem Stg einzeln löschen (nicht mit der Routine welche alle Fehler gleichzeitg löschen soll) und dem nachgehen was wieder kommt. Eine schwache Batterie z.B. kann die verrückensten Einträge bringen.
hab den selben Fehler bei mir. Soviel ich weiß kann dies beim programmieren des Steuergerätes passieren, das das Vorglühelement mit aktiviert wird (ja auch wenns kein Diesel ist ^^ ). Ich persönlich lass den Fehler im Speicher da er sowieso nicht stört, wenn du ihn gerne entfernt haben möchtest, solltest du mal bei Audi vorbeischauen und es ausprogrammieren lassen.
naja das problem ist ich komme ich mein steuergerät nicht rein habe selber vcds… und auch der WFS code der in dem Plastik teil ist… nimmt er nicht an … kp was der typ da mit gemacht hat vorher…
hm achso naja wie gesagt nen schlimmer und störender Fehler ist es ja nicht, aber wenn du es gerne entfernen möchtest wird wohl dann der Weg an der Audi Fachwerkstatt nicht vorbeiführen, außer es kann dir vll jemand mit vcds weiterhelfen, dass kann ich allerdings nicht sry ^^
Wenn die Batterie im Kofferraum ist, und das ist beim 3,2 l der Fall, dann lohnt sich die Investition in einen Akkuschrauber schon beim ersten Einsatz. Ich glaube ich habe am Deckel mal etwa 19 !!! Schrauben gezählt.